Welcher Browser ist der beste für mich?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.391
Grüße

Ich habe das Prolblem das egal welchen Browser ich nutze die sich immer wieder aufhängen oder neu laden nach einer Zeit.

Ich habe immer so zwischen 20-25 Tabs offen die alle auch hohen Traffic erzeugen aber das kann ja nich sein das die Browser das nicht packen oder? Gibt doch sicher leute mit mehr Workflow als ich.

Nutze Windows 10
CPU Intel I7 7700HQ 16GB RAM GPU 1050TI
Leitung 400Mbit Down / 25Mbit Upload. Die liegen auch immer an. Router Fritzbox.

Mit der Zeit werden die immer langsamer oder einige seiten brauchen ewig zumladen.


Gibt's da etwas wo man anfangen kann zu suchen oder Optimieren damit das endlcih mal aufhört... is sehr nervig wenn ich soviele Tabs neu laden muss.
 
Hört sich eher nach einem Hardwareproblem an. Hast du die CPU oder die Grafikkarte übertaktet?

Kann auch sein das der RAM instabil läuft.
 
Firefox - Palemoon - Chromium - Chrome

Wobei man Firefox und Palemoon noch zusätzlich per "about:config" absichern sollte
Und man könnte diverse Caches begrenzen.
Bei Problemen eventuell auch Grafikkarten Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

Chrom Varianten bieten hier weniger Einstellmöglichkeiten.
Addons gibt es für alle Browser

Und aufhören wird nie etwas.
Weder Updates noch manuelle Einstellungen vornehmen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hoher Traffic? Was läuft in den 20-25 Tabs? Hast du da gleichzeitig mehrere Streams offen? Dann wundert mich das ehrlich gesagt nicht.
 
das schwankt.. jede seite wird alle 30 Sekunden neu geladen und ist einige MB groß also es kommt schon einiges zusammen.

Übertaktet ect hab ich gar nichts das selbe is aber bei meiner Freundin auch die auch sehr viele Tabs offen hat. Einige seiten laufen gar nich richtig wenn andere offen sind..

Edge braucht momentan so 6-8GB Ram und 30-40% CPU Auslastung. und zwischen 1-6 MBit/s kein plan ob das viel is im vergleich aber so zeigts der Taskmanager mir an.
 
Nur SSD eine Samsung Evo 850 500GB
 
Ich habe immer so zwischen 20-25 Tabs offen die alle auch hohen Traffic erzeugen
Wie schaue ich mit 2 Augen 25 Tabs an?
Ich mein’, wenn da Traffic ist heißt das, ich lasse Daten transporteiren. Und in Browsern sind dies naturgemäß optische (und akustische) Dinge. Welchen Sinn hat es, das gleichzeitig zu tun?

Gibt doch sicher leute mit mehr Workflow als ich.
Vielleicht mit Work, aber kaum mit Flow.
Was also veranstaltest du da per Broswer und 25 Tab unter Volldampf gleichzeitig? Mir versagt die Fantasie. Moral: du willst ein Problem lösen das es nicht geben muss weil es keine Grundlage hat.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Wie schaue ich mit 2 Augen 25 Tabs an?
Ich mein’, wenn da Traffic ist heißt das, ich lasse Daten transporteiren. Und in Browsern sind dies naturgemäß optische (und akustische) Dinge. Welchen Sinn hat es, das gleichzeitig zu tun?


Vielleicht mit Work, aber kaum mit Flow.
Was also veranstaltest du da per Broswer und 25 Tab unter Volldampf gleichzeitig? Mir versagt die Fantasie. Moral: du willst ein Problem lösen das es nicht geben muss weil es keine Grundlage hat.

CN8

Sind alles Chaträume und Seiten wo nachricten ect reinkommen Ständig Bilder wechseln ect. Die Tabs werden ständig durchgeswitcht um Informationen zu erhalten und Antworten zu schreiben. Gleichzeitig bin ich da nicht drauf aber ich muss immer gleichzeitig alle offen habe weil ich so am schnellsten Geld verdiene ;)
 
mach ich schon lange Hauptberuflich ;D

Leider bringt mir das alles nicht weiter.. ich brauche einen stabilen browser der mit dem ganzen scheiß umgehen kann... Momentan nutze ich Edge .. der is am wenigsten nervig aber lang davon entfernt gut zu laufen. Den neuen Firefox hatte ich noch nicht versucht... kann man den empfehlen oder doch was anderes?
 
Ich hab meist so um die 15 Tabs offen und mein Browser (Chromium) ist immer schnell und stabil. Da sind auch noch ein paar Tabs mehr drin :)

Aber niemand wird dir den "besten Browser für dich" zeigen. Das ist immer persönliche Geschmackssache. D.h. du probierst die Browser mal aus und entscheidest dich für den, der dir am besten liegt. Um eine kleine Übersicht der verfügbaren Browser zu haben, kannst du z.B. bei Wikipedia schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden immer langsamer hört sich sehr nach RAM an, auch wenn Du sagst das es nicht voll ist.
Ackert denn die HDD Led immer mehr? Dein Rechner hat ne Killer Nic?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo wäre das problem mal testweise 2 browser parallel zu benutzen? so ~12 tabs für jeden?
 
Zurück
Oben