Monero - Payment ID - Was ist es und wann sollte man es nutzen?

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hey,

ich habe jetzt schon viel gelesen bin mir aber noch nicht ganz sicher was es mit der Payment ID auf sich hat. Im Gegensatz zu anderen Kryptowährungen hat Monero ja eine Payment ID. Wann benötige ich diese denn?

Brauche ich sie wenn ich auf einem Mining Pool mine oder nur wenn ich Transaktionen zu anderen schicken? Ich habe bis jetzt dazu keine ordentliche Erklärung gefunden, auf Wikipedia steht auch nichts.
 
Ernsthaft, wie kann man dazu nichts finden?

"Monero - Payment ID" der erste Eintrag bei google.

"Payment ID

The Basics
Payment ID is..."
 
Mir ist dennoch nicht so richtig klar was sie bringt, ein Merkmal zum identifizieren? Warum genau braucht man das?
 
Zurück
Oben