Günstige Telefonauskunft

spike3

Banned
Registriert
März 2018
Beiträge
47
hallo ich suche eine günstige Telefonauskunft ich hab es bei 11828,11827 --> 1051telekom, 11822 mart79Auskunft probiert aber da wird mir nur gesagt das ich die nummern von meinem anschluss nicht erreichen kann ich hab O2 keine ahnung warum die nummern nicht funktionieren vom festnetzt. mit dem handy eine prepaid nummer funktioniert 11828 jedenfalls kostet dann aber auch 1,69 die minute. 11833 telekom 1,99/ minute funktioniert auch bei mir die servicenummern sind also nicht gesperrt.

ich wollte fragen ob jemand eine günstige telefonauskunft weis

ich hab über 11833 ( war das glaub ich damals ) schon mal eine telefonnummer bekommen die ich im Örtlichen telefonbuch nicht gefunden habe jetzt hab ich ein paar nummern mehr die ich suche deshalb suche ich ein günstigeren anbieter als 11833
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet, ich habe glaub seit 15 Jahren bei keiner Telefonauskunft mehr angerifen.
 
klicktel Telefonbuch gab es doch mal zu kaufen für ca. 15€ als CD oder Download für Pc, besser als 1,99/ minute?
 
@xxMuahdibxx danke für die liste leider funzt arcor 11888 bei mir auch nicht ich muss mich deshalb mit O2 in verbindung setzten wieso das vom festnetzt nicht geht

hier 2 listen die ich bisher gefunden hab
https://www.billiger-telefonieren.de/telefonauskunft-telefonbuch/
https://www.test.de/Telefonauskunft-Teuer-Sich-verbinden-lassen-1523631-1523457/
Ergänzung ()

ich hatte vor ein paar jahren mal ein erfolg mit so einer telefonischen uskunft. weil der operator den gesuchten nicht gefunden hat, aber ich die adresse wuste, hatte sie mir vom nachbarn die tel. gegeben. und das hatte mir sehr weitergeholfen

konnte mich nur dran erinnern das das damals gut lief. weil schon so lange her. aber in diesem fall weiß ich die genaue adresse nicht, sondern hab nur den namen und den ort :-/
glaub da hilft dann auch keine auskunft mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
o2 ist unfähig mir zu sagen warum ich die ersten 4 rufnummern auf der liste nicht anrufen kann. kann jemand da anrufen umzu sehen ob das bei anderen o2 kunden auch nicht geht

https://www.teltarif.de/auskunft/tarife/deutschland.html


es ist auch nicht so das diese telefonischen auskünfte überflüssig sind weil man das auch im telefonbuch findet vieleiches geht bei der auskunft was man allein nicht findet.
 
Du denkst nicht wirklich das jemand für den Preis dort anruft?
 
Blöde Frage, warum nimmst du nicht einfach das Internet? Es zahlt doch so gut wie niemand mehr einen Cent für eine Telefonauskunft?
 
wenn man nicht die genaue hausnummer weis kann man sich auch die telefonummer vom nachbarn geben lassen und das ist mit der normalen internetauskunft auskunft nicht möglich. da geht ja alles nur nach namen
 
Ahha. Wenn man nicht die genaue Hausnummer weiß, dann gibt man nur die Straße an.
Du kannst auch nur nach einem Namen suchen. Man braucht gar keine Adresse. Nur wird dann das Ergebnis etwas umfangreich.

https://www.dastelefonbuch.de/Suche/Schmidt/Berlin

Kein Mensch braucht heute die telefonische Auskunft. Die Onlinevarianten können nicht weniger.
 
Wenn du jemand suchts oder brauchst geht das zu 99,99 Prozent übers Netz. Wenn du nur Spaßanrufe oder ähnliches tätigen willst wählt nur vorher die teueren Auskunftsnummern. Kaum zu glauben, wozu manche ihr Telefon verwenden.
 
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Telefonische Auskunft heutzutage alles im Internet nachschlägt, was man sie fragt. :D
 
die Frage ist eh, ob man denjenigen heutzutage noch in nem Telefonbuch findet, denn welche privat Person lässt in der heutigen Zeit noch seine Nummer ins Telefonbuch eintragen, ich kenne keinen der das noch macht
 
@alterSack: Eben deshalb verstehe ich ja nicht, warum Telefonauskunften noch verwendet werden.
Ich meine, ich kann ja selbst eine Suchmaschine bedienen.
Nur aus Bequemlichkeit einen Dienstleister anzurufen, der das für mich erledigt, finde ich erstaunlich, dass sich das heutzutage noch als Geschäftsmodell rentiert.
 
Zurück
Oben