Linux Mint Mehrere rar dateien gleichzeitig entpacken

Alf2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
50
Hallo zusammen

Habe folgendes problem, ich möchte gerne z.B. 5 verschiedene rar archive (mit oder ohne Passwort) die im Ordner A auf interner HD liegen in den Ordner B auf einem USB Laufwerk entpacken, ohne das ich jedes einzeln enpacken muss. Also alle Markieren und dann rechtsklick "Entpacken Nach...." Klicken.

Leider funktioniert das nicht, es wird immer nur 1 archive entpackt.
Mit "Hier entpacken" geht das aber ich will ja nicht erst alles in Ordner A entpacken und danach noch mal alles aufs USB laufwerk kopieren müssen.

Habe schon andere Archivmanager installiert und selbes Problem. Das sollte doch irgendwie möglich sein ohne das ich jedes mal das Terminal benutzen muss.

Habe leider über Google nichts gefunden das hilft.

OS: Linux Mint 18.3 "Sylvia" - Cinnamon (64-bit)

Gruss Alf
 
Sorry das ich erst jetzt antworte.

Danke für die antwort aber das ist nicht das was ich suche.
Hab mir im ubuntu forum schon solche lösungen angeschaut.
Finde die ziemlich umständlich, zumal ich kein linux profi bin :D

Habe mich nun für Wine entschieden und Winrar installiert.
Verstehe allerdings nicht so ganz das die funktionen die winrar bietet nicht in linux integriert sind.
Damit meine ich nicht spezielle funktionen sondern nur, mehrere verschiedene rar archieve zu markieren und alle in einem durchgang enpacken zu können.

Mfg Alf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre letztlich natürlich nur ein Workaround, würde aber funktionieren. Hast Du das Problem den Mint-Machern gemeldet?

Einen anderen Dateimanager zu nutzen, der dieses Verhalten nicht aufweist, wäre eine andere Möglichkeit. Auf meinem Gnome-System kann ich mit dem Standard Dateimanager (nautilus) auch mehrere Dateien in einem Rutsch entpacken.

Ist also auch unter Linux ohne weiteres möglich, man muss nur die richtige Distro wählen ;) Oder sich etwas einarbeiten. Ein Umstieg von Windows bedeutet zwangsläufig Aufwand.
 
Gemeldet hab ich das noch nicht. (Hätte vielleicht noch erwähnen sollen das ich die Ubuntu Mint version nutze und nicht Debian)
Habe vor Mint auch schon mal Kubuntu und Ubuntu getestet. KDE gefiel mir nicht so gut und Unity gar nicht.
Gnome hab ich noch nicht angeschaut.
Von all den vielen Linux Distros gefiel mir Mint am besten für den umstieg von Windows.

Werd wenn ich mal zeit habe versuchen Gnome Desktop unter Mint installieren.
Eigentlich gefällt mir der Nemo Dateimanger sehr gut. Werd aber auf jedenfall noch Nautilus installieren und testen.

MFG Alf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben