Trump und Datenauswertung aus Facebookprofilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rotkaeppchen

Gast
Ganz großes Kino des Datenschutzes:

"...Sexuelle Orientierung, geschätzter IQ, Kindheitstraumata: Aus Facebook-Daten lassen sich konkrete psychografische Profile erstellen. Genau das hat offenbar eine Firma getan, die kurz danach Donald Trumps Wahlkampfteam beriet...."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...book-profile-ausgewertet-haben-a-1198654.html

Soviel zur Datensammelwut den google, Faceboo, Apple, Amazone und wem auch immer und dem Nutzen der Daten. Es ist alles noch viel schlimmer, als ich je befürchtet hatte und heute schon Realität. Und dann sagt die Masse nur: "Ich hab doch nichts zu verbergen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte zukünftig die PuG-Regeln beachten.

Hier fehlt eine fundierte Fragestellung als Basis für eine Diskussion. Der Wahlkampf von Trump und dessen Praktiken wird bzw. wurde bereits hier diskutiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben