Untertitel auf YouTube abstellen ...

Jo_Bo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1.132
Guten Morgen Leute !

Ich hätte da mal eine Frage ... seit einiger Zeit fällt mir auf, dass unter englischsprachigen YouTube - Videos sehr oft Untertitel zu sehen sind. Mich stört das und ich brauche sie auch nicht. Lässt sich das irgendwie abstellen ?
In den YouTube - Einstellungen gibt es zwar die Option: Einstellungen / Wiedergabe / immer Untertitel anzeigen, aber selbst wenn ich dort das Häckchen entferne, sind die lästigen Teile sichtbar. Gibts da nen Lösungsansatz oder muss ich damit leben ?

Danke und liebe Grüße, Jo
 
Im Player gibt es rechts unten, links von dem Zahnrad den Untertitel Button. Damit lassen sich Untertitel ein bzw. ausblenden.
 
Als Ergänzung zu @Nilson seiner Antwort...
Anhang anzeigen 671559

Sollten die Untertitel danach immer noch da sein, vermute ich vom Video
selbst eingebettete Untertitel die man nicht entfernen kann.
Dann vielleicht mal ein Video hier Posten damit wir das ermitteln können.
 
In der Leiste vom auch der Play Button ist, gibt es auch einen wo "CC" draufsteht (oh sehe gerade, dass es genau den Button nur in der Mobilenversion gibt aber trotzdem gibt es einen Untertitel-Knopf der nur anders ausschaut) , den mal probieren. Ansonsten sind die Untertitel dann Hardcoded (also direkt im Video drin) und das kann man nicht abstellen.
 
Danke Leute ! :bussi:

Manchmal bin ich sowas von Blind ... ist mir jetzt echt etwas peinlich, denn offensichtlicher gehts wohl kaum mehr.
Naja ... immerhin hab ichs noch geschafft, die richtige Frage am richtigen Ort zu stellen :) ...

also vielen Dank nochmal für eure Hilfe und einen schönen Sonntag noch

lg Jo
 
Ich habe ebenfalls eine Frage:

Seit wenigen Tagen läuft ein bereits angewähltes YouTube-Video im Hintergrund klein weiter, wenn ich zurück auf die Startseite von You-Tube gehe. Ist das eine neue Funktion oder habe ich sie aus Versehen eingeschaltet?
Ich muss das alte Fenster dann unten rechts erst schließen, damit ich die neuen Vorschläge auf der Hauptseite überhaupt sehen kann. Es ist also doppelt störend. Einen Account habe ich nicht dort, das mag die Einstellungsoptionen limitieren.

Vielen Dank, wenn mir das jemand kurz beantworten kann. Gerne per privater Nachricht.
 
Bei der Mobil-App ist das schon lange so. Beim Desktop ist es mir noch nicht aufgefallen.
 
Das mit dem kleinen Video ist bei mir jetzt auch so. Ergibt am PC wo man einfach verschiedene Tabs benutzen kann wenig Sinn wie ich finde. Kann man bestimmt irgendwie abschalten, hat mich aber nicht soweit gestört, dass ich es versucht hätte^^
 
Zurück
Oben