Wie Internet IP Adresse ermitteln

Mysterox

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
329
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich bräuchte recht dringend meine Internet IP Adresse.
Das Problem ist nur ich habe vergessen meinen no-ip.com client zu installieren.

Und bin jetzt leider auch nicht mehr in meiner Wohnung!

Hat jemand ne Idee wie ich jetzt von aussen irgendwie die IP rausbekomme?

Habe schon in dem Online Kunden Center von 1&1 nach gesehen, aber da habe ich auch nix gefunden.

mfg

Mysterox
 
Für sowas gäbe es eigentlich Dienste wie www.dyndns.org

Einen Konstruktiveren Vorschlag ausser Raten, habe ich für jetzt eigentlich nicht für dich. :D
 
Dieser no-IP Service ist ja genau dazu da, dass man sich seine IP-Adresse nicht mehr merken muss. Deswegen sehe ich schwarz, dass du die IP-Adresse so herausbekommst, wenn sie nicht im 1&1 Controlcenter eingetragen ist. Kannst es höchstens mal über den 1&1 Support probieren.
 
Hi,

genau der no-ip.com ist quasi genau das gleich wie dyndns, war heute halt etwas im stress, da habe ich das voll vergessen!

Ich meine theoretisch müsste das ja eigentlich über diesesn tipxxx.connect.keineahnung
was auch gehen, aber ich habe auch keine ahnung wie man das heraus bekommt!

Dennoch danke für eure Antworten.

mfg

Mysterox
 
dan eben den befehl "tracert" benutzen

Im 1&1 CC wird sowas bestimmt nicht drine stehen!
 
Wenn Du die IP Adresse nicht weisst, versuch es doch mal anhand der Adresse die andere eingeben müssen um auf den Server zuzugreifen.
traceroute oder ping an tipxxx.connect.keineahnung.de
 
hi,

ich meine das hier: p54BBA8F3.dip0.t-ipconnect.de
Das ist quasi wo ich jetzt bin.
Wenn ich das an pinge, dann bekomme ich die ip wo ich jetzt bin!

Ist nur die frage wie mein name ist und ob der immer der gleich ist.

mfg

Mysterox
 
Dieser Name (Hostname) ändert sich genauso, wie sich die IP Adresse ändert. Ist also nach jedem Neuanmelden eine andere. Das bringt dich also auch nicht weiter.
 
ok, dann habe ich jetzt absolut keine idee mehr!
ich könnte zwar nen port scan machen, und gucken wo überall die ports offen sind, die bei mir auch offen sind!

Aber das ist illegal, daher auch keine gute idee :-(

Auf was soll ich denn einen tracert machen?
ich habe werder nen Namen noch eine IP und ich bin nicht mehr in meiner Wohnung.
 
Sieh es doch mal von der positiven Seite. Ein Hacker kommt nicht einfach so auf deine IP-Adresse. Die machen es so, wie du es vorhast. Sie probieren einfach irgendwelche Adressen aus. Auf die Art wirst du deinen PC aber auch nicht finden.
 
Du kannst garnix machen!
Ein Portscan? Hä? :watt:

Was soll dir das bringen? Welche IP willst du denn Scannen wenn du sie nicht hast? Und was willst du mit offenen Ports machen? Das oben beschriebene ist übrigens nur der Einwahlknoten, der bringt dir garnix.

Also entweder du peilst es nicht oder ich! :p

Die einzige Möglichkeit die du hast wäre deinen Provider anrufen und ihn fragen. Wenn du deine Kundennummer und dein Passwort weisst sollte das kein Problem sein. ;)
 
Mysterox schrieb:
Auf was soll ich denn einen tracert machen?
ich habe werder nen Namen noch eine IP und ich bin nicht mehr in meiner Wohnung.
Du hast doch einen Namen vergeben, den andere Benutzer eingeben um auf Deinen Server zu kommen oder habe ich da was falsch verstanden, oben stand doch so was wie DynaDns.
 
Hi,

bei 1&1 erreiche ich jetzt leider niemanden mehr!
Naja ich könnte schon einen port scan machen einfach auf einen zeimlich grossen adress bereich!
und dann bei jeder IP Adresse die die gleich ports offen hat wie ich, dann könnte versuchen per ssh drauf zu zugreifen.
Wenn ich dann mit meinem user und meinem PW drauf komme, dann sollte es wohl mein rechner sein!

Aber ein Post scan ist leider verboten!
 
Ne ne das wird sowieso nix. :lol:

Da bist du schneller wenn du nochmal in deine Wohnung fährst, auch wenn die in Spanien ist. :D Übrigens soweit ich weiß ist ein Portscan noch nicht Illegal.
 
Kennst du etwa eine offenen Ports auswendig (wenn ja, warum schließt du sie nicht). Selbst wenn, dann bezweifle ich, dass nur dein PC diese offenen Ports hat. Es sei denn du hast extra Ports wie 42 oder 1337 geöffnet, um deinen PC wieder zu erkennen.

Aber Spaß beiseite. Ich finde es schon gut, dass es schwer ist einen bestimmten PC im Internet zu finden.
 
Zurück
Oben