Whatsapp mit anderer Telefon Nr.

rene76

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.186
Hallo,

ich fliege demnächst ins Ausland (außerhalb der EU) und werde mir auf Grund der hohen Kosten und Internetnutzung eine Prepaid Karte zu legen für mein iPhone. Meine Frage ist, wenn ich Whatsapp nutzen möchte muss ich dann die App auf diese neue Prepaid Nr registrieren? Ich habe eben mal geguckt in den Einstellungen, da steht das wenn man seine Nr. ändert man dies nicht rückgängig machen kann. Das möchte ich natürlich nicht. Hat jemand damit Erfahrung wie das abläuft? Kann ich mein iPhone dann generell noch auf meinen Account nutzen oder muss ich alles komplett neu machen? Was ist mit meinen Kontakten etc.. Bisher war ich immer in der EU im Urlaub und da hatte ich das Problem nicht bei der Telekom. Vielleicht hat auch jemand einen tip wo ich das alles nach lesen kann.

Danke
 
Solange du nicht whatsapp neu aufsetzen musst, ist die aktuell eingesetzt SIM glaube ich egal
 
du kannst die alte Nummer behalten, alle deine Kontoakte erreichen dich über deine alte Nummer.
natürlich kannst du deine alte Nummer auch auf die neue ändern und später wieder deine neue auf die alte

da steht das wenn man seine Nr. ändert man dies nicht rückgängig machen kann
wenn man die alte Nummer nicht mehr hat, dann kann man das nicht mehr rückgängig machen, da man ja ein Code in der zugeschickten SMS zur Aktivierung braucht.
wenn man die alte Nummer noch hat, dann kann man das natürlich jederzeit rückgängig machen.

die Nummer Änderung hat nichts mit deinem genutzten Datentarif zu tun. man gibt da nur an, über welche Nummer deine Kontakte dich über Whatsapp erreichen können.

man kann Problemlos ne neu SIM Karte mit neuer Nummer einsetzen, aber halt für Whatsapp die alte Nummer weiter nutzen.
 
als ich damals in den USA war hab ich dort einfach eine SIM Karte gekauft und die eingesetzt. WhatsApp ging einwandfrei, alle meine Kontakte haben mich immernoch anschreiben können (und ich antworten). Als ich wieder in D war hab ich meine SIM Karte wieder getauscht.

Ich glaube WhatsApp bekommt das gar nicht wirklich mit :)
 
Solange es dasselbe Handy ist, brauchst du da gar nichts ändern. Dann ist nur die Datenverbindung wichtig.
Zumindest war das bis vor ein paar Jahren so.
Sim Karte rein und fertig.
 
WhatsApp verifiziert genau 1x deine Nummer: Wenn du es einrichtest. Danach ist es piepegal. Mach einfach gar nichts, telefonier und schreib über whatsapp und gut ist :)
 
man kann Smartphones auch ohne SIM Karte nutzen und über WLAN Verbindung weiterhin Whatsapp Nachrichten usw schreiben über die hinterlegte Nummer
 
Hm da das für mich aktuell auch interessant ist da ich Mittwoch nach Mexiko fliegen muss für einen Monat: ich habe ein 3T, sprich 2 Kartenslots. Kann ich da einfach eine Prepaid Karte kaufen, in den 2. Slot rein, dem Handy sagen welche Karte er nutzen soll und alles läuft?
 
wichtig ist die Nummer Änderung, wenn man die alte Nummer in Zukunft nicht mehr hat, da sonst derjenige der die Nummer nach dir bekommt und Whatsapp damit registriert zugriff auf deine Gruppenchats und wenn man pech hat auch auf weitere Chats bekommt

@thrawnx wie bei jedem Dual SIM Smartphone kann man in den Einstellungen einstellen welche SIM Karte für was genutzt werden soll.
also ob die Eine für Daten und die andere für Anrufe genutzt werden soll usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiss ich bisy. Also einfach Prepaid Karte in den 2. Slot, passende Karte auswählen und muss in Whatsapp nix umstellen?
 
Ja, genau, einfach die weitere Karte in den 2. Slot, gewünschte Karte wählen und man muss in WhatsApp nix umstellen.
 
die Nummer die man bei Whatsapp angibt ist halt die, über die dich deine Kontakte erreichen können.
die Nummer hat nichts damit zu tun über welche SIM Karte die Daten gehen.

wenn man will kann man auch seine Festnetznummer von zu Hause bei Whatsapp angeben, dann bekommt man ne SMS (Sachnachricht) an die Festnetznummer zur Aktivierung von Whatsapp.

in Whatsapp musst du nichts umstellen, außer man will wirklich mal die Nummer ändern, weil man die alte Nummer komplett durch ne neue austauscht

man kann auch Whatsapp mit der einen Nummer und Whatsapp for Business mit ner anderen Nummer nutzen
Ergänzung ()

zum besseren Verständnis, sieh die Nummer bei Whatsapp nicht als Telefonnummer, sondern eher als Benutzername, jeder der dein Benutzername (Nummer hat) kann dir über Whatsapp schreiben, dabei ist es egal welche SIM Karte im Smartphone steckt oder ob keine SIM Karte (dann über WLAN) drin steckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben