Windows startet nicht, keine CD vorhanden, nur Bootmanager erreichbar.

Hyp420

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
2
Hey!

Ich hab folgendes Problem : Bei einem Update, ist meinem Laptop wohl der Saft ausgegangen. Jetzt erzählt der Gute mir, dass ich Windows neu installieren soll. (Also kurz nach dem Starten des Laptops, weiter gehts dann nicht). Der Laptop war aber ein Ausstellungsmodell und beim Kauf haben die mir wohl vergessen die Windows-CD mit rein zu packen.

Bisher hab ichs irgendwie immer geschafft über die schon installierte Version zu formatieren oder Windows neu drauf zu spielen. Aber durchs drücken sämtlicher F-tasten, komme ich maximal ins "blaue Boot-menü?". Der Boot-manager ist das wohl, hab grad nachgeguckt. :D

Leute, gibts da eine Möglichkeit Windows neu drauf zu hauen, ohne in eine neue CD investieren zu müssen? Hab was von einem USB-Stick gelesen, aber kann ich, wenn ich nur die ersten Atemzüge des Startens erlebe, überhaupt darauf zugreifen? Und was genau muss ich dafür downloaden? Hab ne Demo gesehen, reicht die?!

Ich bin voller Fragezeichen im Kopp, und wäre über jegliche Hilfe seeehr dankbar!

LG, der HYP!
 
Windows 10 bekommt man kostenlos von der Microsoft Homepage über das Media creation Tool
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 auf Tool laden klicken, damit lässt sich ein bootbarer USB stick erstellen oder die Iso Datei laden um damit ne DVD brennen zu können

brauchst nur ein anderen PC dafür mit mindestens Win7 drauf


dann von dem Stick oder DVD starten und erstmal die Reparatur Option testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach. Entweder hier die ISO runterladen und selber auf einen USB / CD kopieren "brennen" oder das Media Creation Tool nutzen, dieses macht alles automatisch:

Für Windows 10:

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

Windows 10 aktiviert sich nach der Installation automatisch sobald eine Internetverbindung besteht.

Jeweils die neuste Version nutzen!

Für das manuelle "brennen" auf einen USB Stick:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/rufus/



Für Windows 8.1:

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-8.1/

Für Windows 7:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7
 
Zuletzt bearbeitet: (Inhalt hinzugefügt, Inhalt angepasst)
Vielen Dank für die flotten Antworten!

Bisher bin ich glücklicherweise durch die schon installierte Windowsversion drum herum gekommen, den Produktkey eingeben zu müssen. Den gabs nämlich dummerweise auch nicht dazu. Haben die wohl abgepiddelt und auch vercheckt mir dazu zu geben. Wie wahrscheinlich wird es, durch die obigen Methoden diesen eingeben zu müssen? Falls es eine 100%ige Wahrscheinlichkeit gibt, werd ich mir den 8GB download nämlich sparen und einfach direkt Win7 drauf hauen, davon fliegt hier nämlich noch ein Key rum. :p
 
wenn das ein Laptop mit vorinstallierten win10 ist, dann ist der key fest im UEFI (BIOS Nachfolger) gespeichert, das ist seit win8 so.
bei fertig OEM PCs und Laptops gibt es daher seit win8 keinen Key extra mehr dazu.

einfach bei der Installation von UEFI USB oder UEFI DVD booten, der key wird dann automatisch aus dem UEFI ausgelesen und verwendet.
wichtig ist, das man von UEFI USB oder UEFI DVD bootet und nicht von normal USB/DVD
 
Zurück
Oben