neues (kompaktes) Dual-Sim Smartphone gesucht

mgr R.O.G.

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
525
Hallo CB-User,
wie der Titel schon sagt, suche ich ein neues Smartphone.

must have:
- kompakte Maße
- gute Technik/Ausstattung
- bugfreie SW
- Dual-Sim

no go:
- "tragbare Telefonzelle bzw. Tablet mit Telefonfunktion" :shot:

Bisher habe ich für mich 2-3 Modelle rausgesucht, welche (momentan) in der engeren Auswahl sind:
1. Sony Xperia XZ2 Compact Dual-SIM
2. Bq Aquaris X 64GB/4GB Dual-Sim
3. Sony Xperia XA2 Dual-SIM

1 und 2 konnte ich leider bisher nicht händisch testen (1 kommt erst Anfang April raus und 2 hatte niemand im Laden ausgestellt). Die 3 fühlt sich super an und passt auch von seinen Ausmaßen. Leider hat es "nur" 32GB internen Speicher.

Was haltet ihr von der Auswahl und könnt ihr noch andere Modelle mit kompakten Ausmaßen empfehlen? Vielleicht hat ja irgendwer DEN "Geheimtip" für mich :).

PS: läuft auch im Luxx

Gruß Mario
 
Den Geheimtipp hab ich zwar nicht, aber wenn dir die Maße der genannten Kandidaten ausreichend klein sind, kannst auch zu einem S8 o.ä. greifen.
Das Gehäuse ist da fast sogar etwas kleiner. Deine genannten haben halt ein mieses Display to Body Verhältnis.
Einzig das Xperia Compact ist etwas kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig kompakt ist das BQ X nicht wirklich, dann könntest du auch Hauwei P10 (lite) usw. mit aufnehmen, besser ist dabei noch das Nova2.

Etwas schwächer in der Leistung und mit vergleichsweise schlechtem Softwaresupport ist das LG Q6.
 
So richtig "kompakt" ist für mich keins von denen, höchstens das übermäßig dicke XZ2.
Das S8 ist gerade mal 6mm höher und 2 mm schmaler und 1mm dünner als das XA2.
Daher würdest du wesentlich mehr Auswahl haben, wenn du einfach hin nimmst, dass Telefone heutzutage einfach so groß sind.
Und da dir das XA2 auch von den Ausmaßen gefällt sollte da doch alles geritzt sein.

Ein Honor 9 mit 64GB Speicher könntest du dir mal anschauen.
Das hat sogar schon Android 8 bekommen.
 
Dann schau ich mir Honor 9 64Gb + Nova 2 + P10 Lite genauer an. Letzteres hat halt auch "nur" 32GB wie das XA2.
S8 mit Dual-Sim? Wo finde ich das hier in D?
Compo schrieb:
Daher würdest du wesentlich mehr Auswahl haben, wenn du einfach hin nimmst, dass Telefone heutzutage einfach so groß sind.
NEIN, nicht hinnehmbar :D
 
Ich verstehe dich, ich konnte mich auch nur schwer von meinem Z1C trennen. DAS ist für MICH kompakt ^^

Das S8 DUOS findest zum Beispiel hier oder hier
 
Hahaha, nicht nur du^^. Und danke für die Links.

@all
Noch andere Vorschläge? Momentan ist noch immer das bald erscheinende XZ2 Compact Dual-Sim mein Favorit^^.
 
Ist ja auch ziemlich konkurrenzlos - SD845, Dual Sim, wenig verdrehtes Android mit vielen Updates u.v.m. und das alles endlich in kompaktem Format OHNE gefühlte zwei Zentimeter Rahmen rundum...
Habe ebenfalls bereits vorgestellt weil mich das Ding richtig interessiert. Klar ist es nicht perfekt und ich bin gespannt ob ich es behalte.

Zwar liebe ich mein U11 und bin alter HTC Fan, aber von dort kommt ja nun offenbar nichts mehr mit erträglichem Format und guter Ausstattung. Natürlich ist ein großes Display (und Akku) auch was Schönes, aber bei den aktuellen Maßen ab 5,5" ist mir das dann schon störend in der Hosentasche und bequem bedienen ist auch nicht mehr bei jedem.
Honor9 habe ich mal getestet (auch mit Oreo). Ist zwar eine angenehme Größe aber das Gerät hat mich technisch einfach nicht überzeugt. Da sind meine Ansprüche einfach zu hoch.
 
Stand heute ist es auch mein Favorit. Bis 06.04.2018 müssen wir uns aber noch gedulden^^.

@all
Keiner mehr weitere "Geheimtipps"? :)
 
Zurück
Oben