msdn SQL Datenbank schon 1GB groß

MarcFroster

Banned
Registriert
März 2018
Beiträge
171
Auf meinem SQL Server 2012 ist die msdn Datenbank inzwischen schon ca 1 GB groß.

Wenn ich die mit Komprimierung sichere, geht die zwar auf 150 MB runter, was aber trotzdem noch viel ist.

Kann ich die irgendwie bereinigen?

Die eigentlichen Datenbanken sichere ich ja extra.

Soviel ich weiß sind in der msdn ja nur die Agent Aufträge.
Ich vermute jetzt mal, dass da auch irgendein Log mitgeschrieben wird, das mir die Datei dann so aufbläht.

Was mache ich in so einem Fall am besten und was muss ich dabei beachten, um nicht irgendwas zu löschen, was ich später bei einer Wiederherstellung z.B. bereue?
 
Hi,

1 GB ist für eine Datenbank keine Größe. Es kommt natürlich darauf an, was damit gemacht wird und was alles drin steht. Pauschal sagen "Größe X ist für die Datenbank zu viel" ist Käse. Abgesehen natürlich von den technischen Specs. Wobei hier 1 GB für eine MSSQL DB absolut gar kein Thema ist.

Beschreibe mal dein Setup und was genau alles in der MSDN geloggt wird (Settings).

VG,
Mad
 
Incremental Backups?
 
Was wird denn in der msdb überhaupt alles gespeichert?

Incrementielle Backups hatte ich mal.

Hab aber inzwischen auf nur Voll Backups umgestellt, da die beiden eigentlichen Datenbanken nur jeweils 50 MB groß sind.

Die msdn ist ja nur eine Systemdatenbank.
Darin werden ja keine Daten von meinem Projekt gespeichert.

Auf der Microsoft Seite heißt es, dass es nur die Datenbank ist, in der die Agent Aufträge gespeichert werden.
 
Zurück
Oben