USB-Stick, befüllt mit 10 Jahre alten Dateien aus meiner Arbeit sind weg

In meiner Signatur findest du einen Link von Datenrettungsfirmen. Mit denen Kontakt aufnehmen.
 
Die Daten aus dem Backup zurückholen? Wenn Du kein Backup hast waren es ja keine wichtigen Daten.
 
Ich möchte jetzt keinen unnötigen Stress verursachen... Der Stick gehört meinem Vater und wenn er erfährt das man da jetzt noch extra Geld bezahlen muss wird er wahnsinnig....
Ergänzung ()

Ja und wie mach ich das? Keine Ahnung ob da ein Backup vorhanden ist.
 
Daten die nicht doppelt irgendwo gespeichert sind, oder die nicht extra noch mal gesichert werden sind keine wichtigen Daten, die können halt auch verloren gehen.

tut mir Leid, was willst du hören, ne Professionell Datenrettung kostet nun mal Geld.

man sollte halt lernen seine Daten zu sichern
 
Gibt es denn keine kostenlosen Datensicherungstools, mit der man es versuchen könnte?
 
Also, wenn der Stick hinüber ist, dann können professionelle Datenretter VERSUCHEN die Daten noch zu retten. Das wird aber auch einiges kosten.

Zum Thema Backup: Ein USB-Stick ist nunmal kein sicherer Platz für Daten. Im Grunde gibt es den auch nicht und deshalb sichert man wichtige Daten eben auf mindestens einem anderen PC/HDD/DVD was auch immer.
 
Sag bloß du hast keine andere Sicherung davon auf irgend einer Festplatte und einer DVD oder Cloud?

Wenn nein dann hast du mehrere Möglichkeiten

1. Du sendest den Stick zu einer Datenrettungsfirma > teuer
2. Du murkst solange selber damit herum dass eventuell der Stick noch total kaputt ist und dir auch keine Datenrettungsfirma mehr helfen kann
3. Du sagst dir selber schlecht gelaufen, verzichtest auf die Daten und erstellst alles neu

Wie auch immer du dich entscheidest.
Mach in Zukunft mindestens 3 Kopien auf 3 unterschiedlichen Datenrägern.
UND vergiss bitte niemals dass USB-Sticks mit Abstand die schlechteste Variante ist Daten zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Daten endgültig loswerden willst mach ruhig selbst. Aber heul am Ende nicht Rum.
You get what you pay for. Demnach würde ich mir genau überlegen ob du die Daten nicht doch professionell retten lassen willst.
 
Du kannst Dich mal an die Firma https://www.krollontrack.de/ wenden. Habe diese bereits mehrere Male empfohlen und meistens konnten die Daten alle wiederhergestellt werden. Bei meinen Fällen ging's allerdings immer um Magnetdatenträger, also konventionelle Festplatten. Das Wiederherstellen von verlorenen Daten auf Flashspeichermedien wie Deinem USB Stick ist 'ne ganze Ecke aufwendiger und kostet darüber hinaus einen ganzen Haufen Geld.

Ich möchte hier jetzt kein Salz in die Wunde streuen, aber wer von solch eklatant wichtigen Daten kein Backup hat, muss halt mit den Konsequenzen leben.
 
vram78 schrieb:
Gibt es denn keine kostenlosen Datensicherungstools, mit der man es versuchen könnte?
Wie denn, wenn der Stick nicht erkannt wird? Das ist nunmal die Voraussetzung.
Kein Stick (weil Controller defekt) = keine Wiederherstellung = Daten weg

Helfen kann nur ein Profi, der den Speicher eventuell extern auslesen kann. Du kannst das nicht und keine Software der Welt kann das.
 
vram78 schrieb:
Keine Ahnung ob da ein Backup vorhanden ist.
Wenn nicht, Pech gehabt. Aber es wäre auf jeden Fall empfehlenswert erst das Backup zu suchen und so vielleicht das Wichtigste völlig ohne Aufwand doch zu retten.
 
Sollen wir jetzt in deine Wohnung kommen und CDs, DVDs, Festplatten, USB Sticks und Festplatten durchsuchen in der Hoffnung, dass dort die Daten mal gespeichert wurden? Glaubst du nicht, das wäre jetzt deine Aufgabe?
 
Das Backup ist eine Kopie deiner Daten auf einem anderen Medium/PC... wenn du, oder wie oben erwähnt dein Vater, die nirgendwo zur Sicherheit mal extra hin gespeichert hat gibts kein Backup.

Wenn die Daten wirklich so wichtig sind, dann hilft nur der Profi, aber rechne mal mit einem 3 bis 4 stelligen Betrag, für die Rettung.
 
ein Backup von dem Stick bzw den Daten kannst du nur machen, wenn der Stick auch wieder geht und erkannt wird.

das Ding ist defekt, wie soll man da jetzt noch ein Backup machen
 
Zurück
Oben