IKEA Tradfri GU10 Lampe flackert auch wenn sie ausgeschaltet ist

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.129
Hallo,

ich habe ein Philips Hue System im Einsatz, überall mit originalen Philips Hue Lampen außer bei zwei Stück da sind die GU10 Lampen von Ikea aus der Tradfri Serie im Einsatz. Das funktioniert bisher auch seit Monaten einwandfrei.

Nun hat eine zwei der zwei Ikea Gu10 Lampen angefangen im eingeschalteten Zustand schnell zu flackern/blinken und selbst wenn sie komplett aus sind (natürlich nur über den Software Switch) flackern zwei der LEDs in der Birne noch regelmäßig. Was ist da los, ist die Birne kaputt oder kann man das Problem irgendwie beheben?
 
Hat ja lange gehalten... Aber danke für den Hinweis. Dann geht das Elend mit Bridge nah an die Lampen halten wieder los.
 
Mach ich, ist halt wieder ein unnötiger Zeitaufwand, und das koppeln mit dem Hue System ist auch ziemlich fummelig.
 
Ja das stimmt. Die einzigen zwei nicht originalen Lampen die ich im Einsatz habe sind auch die einzigen die regelmäßig mal rum zicken.
Ergänzung ()

Habe die Nacht gesehen, dass die zweite Ikea Lampe auch noch anfängt leicht zu flackern. Mir ist das jetzt zu blöd, ich gebe die beiden zurück und habe mir nun die Originalen GU10 von Philips gekauft. Sind zwar unverschämt teuer, aber dafür werden diese sicher so gut und zuverlässig laufen wie die anderen Originalen die ich im Einsatz habe.
 
Wenn sie wenn sie ausgeschaltet einfach nur sind alle paar Sekunden mal kurz aufglimmen ist das nichts weiter schlimmes, tun meine GU10 auch.
Wenn sie beim leuchten flackern sollte das natürlich nicht so sein.
 
Die eine flackert beim leuchten, und die andere flackert einfach so wenn sie aus ist. Das ist zum einen im dunkeln im Schlafzimmer natürlich störend, und zum anderen auch eine Energieverschwendung :).

Da ich bei mir nur noch zweimal GU10 Lampen im Einsatz habe beiße ich da jetzt in den sauren Apfel, und hole mir die zwei original von Philips und dann ist Ruhe.
 
Zurück
Oben