Energiesparmodus funktioniert plötzlich nicht mehr

unkundig

Ensign
Registriert
Juni 2017
Beiträge
194
Wie kann das sein? Sonst klicke ich immer unter "herunterfahren" auf Energie sparen und der Rechner schaltet sich fast instantan ab. Seid vorhin aber gelangt man nur noch zum ANmeldebuildscjhirm, ohne dass es schwarz wird und der Rechner läuft hörbar weiter. Ebenso bei "Ruhezustand".

Was kann man dagegen tun`? Laut nem YT Video via Google Suche soll man sich hier ein extra Programm namens MEC oder so herunterladen, aber sollte doch auch ohne gehen?!

DANKE!
 
Die Angaben sind sehr dürftig um hier den Fehler finden zu können . Angaben zur Hardware fehlen .

Liest sich so wie " Plötzlich wurde ich schwanger " .
 
Oh ok. Hier die Hardware:

11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Xtreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) https://www.mindfactory.de/product_i...x_1159722.html

be quiet! Silent Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange https://www.mindfactory.de/product_i...a_1015321.html
500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold https://www.mindfactory.de/product_i...ld_976849.html

AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF https://www.mindfactory.de/product_i...F_1144033.html

Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower Kühler https://www.mindfactory.de/product_i...r_1166677.html

Asus Prime X370-Pro AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail https://www.mindfactory.de/product_i...l_1144068.html
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

=> Aber hat das wirklich etwas mit der Hardware zu tun, wenn es imemr geklappt hat, dann auf einmal aber nicht mehr?!
 
Aber hat das wirklich etwas mit der Hardware zu tun, wenn es imemr geklappt hat, dann auf einmal aber nicht mehr?!
Ich kann dir nur eine klassische Antwort geben: Warum nicht?

Du solltest schon mitbekommen ob die MS ein update verordnet hat dessen Ankunft mit der Ankunft des Problems zusammenfällt.
→ Ein Systemimage ist hier immer die beste Lösung. Wenn eins von vor dem Unfall auch nicht tut ist es offenbar was an der Hardware. Tut es und nach Updateabholung nicht mehr wissen wir ebenfalls Bescheid.

Im Augenblick kann es dies oder jenes sein.

CN8
 
Vielen Dank. Mittlerweile funktioniert es wieder gott sei dank. Einfach so - Computer halt ^^
 
+ + EIL + + ACHTUNG + + EIL + +

Nun taucht das Problem wieder auf. Aber noch schlimmer: selbst als ich eben 2 mal auf herunterfahren geklickt habe, kam ich nur zurück zum Anmeldebildschirm bei Windows! Wie kann das denn bitte sein?! Ich fasse es ja nicht...

ist das ein bekanntes Problem? Was schlagt ihr vor? WElche Informationmen bräuchtet ihr zur Eindämmung der etwaigen Ursache?

Jetzt nach Anmelden tauchte sogar noch eine neue Fehlermeldung bzgl des Grafikkartentreibers bzw. der -software auf:
error win10.JPG
Das scheint damit zusammenzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NAch dem Herunterfahren geht es wieder. Aber irgendetwas scheint da nicht in Ordnung zu sein.

Jemand ne Ahnung?
 
Oder aber auch "Aorus Graphics Engine Software" deinstallieren, Grafikkarten Treiber neu installieren und das ganze mal so lassen und beobachten.
 
Zurück
Oben