Kaufberatung Notebook 500 Euro Office

M

Modern_Warfare

Gast
Hallo liebe Community,

Meine Schwester möchte eine Notebook für die Arbeit. In der Regel braucht sie es nur für MS Office (ins. word und excel). Ansonsten surft die nur Mal im Internet oder schaut einen Film darauf. Eine SSD wäre toll. Viel Speicherplatz wird nicht benötigte, externe Festplatte vorhanden.

Preisanpeilung 500 Euro.

Hätte da jemand eine Empfehlung? Das wäre sehr nett.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat deine Schwester denn auch eine Vorstellung in Sachen Displaygröße, Akkulaufzeit und Gewicht des Notebooks?

Ist ein Gebrauchtgerät (mit Händlergarantie) akzeptabel? Die Nutzungsanforderungen und der Preisrahmen machen solche Geräte evtl. interessant.
 
Bitte nicht das HP 250. Vor einigen Monaten musste ich den Vorgänger (250 G5) supporten, eine Bekannte hatte sich das Notebook gekauft.

Leistung hat das Notebook sicherlich genügend, allerdings kann weder die Materialqualität noch die Verarbeitung überzeugen (Spaltmaße, knarzen, quietschen) und die Tastatur ist schlichtweg eine Katastrophe (extrem kurzer Hub) und damit für Office leider ungeeignet.

Wenn es in dieser Preisklasse schon ein Neugerät sein soll, dann schon eher ein Fujitsu Lifebook A555.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem kann ich nur zustimmen, die günstigen HP Gx würde ich nicht mal sehr günstig kaufen, wenn es mehr als eine Stunde pro Woche läuft.
 
Yep.

Fujitsu Lifebook A555 - HD Display - i3 Prozzi aus 5er Serie - knapp 600€.

Geile Empfehlung - dann sollte man dem TE schon was Adäquates anbieten können mMn.
 
Fujitsu A557 wäre die richtige Empfehlung.
Im Übrigen kommt es bei einem Notebook mit dem richtig gearbeitet werde soll eben auf mehr an als auf leistungsfähige Prozessoren.
 
schon Mal vielen Dank für eure Antworten!

Meine Schwester hätte gerne ein (minimum) 15 Zoll Bildschirmmaß. Sie arbeitet sonst mit meinem Mac Book, und sie möchte ein Notebook was dann auch „leise“ ist. ich hab ihr auch gesagt, dass sie bei 500 Euro keine zu großen Erwartungen haben darf. Mein Macbook hat 2500 Euro gekostet und (abgesehen vom apfelaufpreis) macht es bei laptops ja schon auch leistungsmäßig einen riesen Unterschied. Gewicht dürfte egal sein. Ein USB Anschluss für eine Maus oder externe Festplatte wäre super. Ein DVD Laufwerk ist kein muss, ebenfalls extern vorhanden.

Liebe Grüße
 
Moselbär schrieb:
HD Display - i3 Prozzi aus 5er Serie

Die erste Frage, wenn der/die Besitzer(in) auf das neue 15" Full-HD-Display guckt, ist fast immer die gleiche:
"Wie kann man denn hier die Schrift größer einstellen?" Toll investiertes Geld...

Mein Word, Excel und Internet Explorer interessiert es herzlich wenig,
aus welcher Serie die i3 CPU stammt - bei dir anders?

In Post #2 habe ich bereits angemerkt, über ein Gebrauchtgerät nachzudenken, wozu sich der TE bisher leider noch nicht geäußert hat, also habe ich eben erst einmal ein neues Notebook vorgeschlagen. Dass man bei einer Neuanschaffung für 500.- € Kompromisse eingehen muss, sollte klar sein.
 
Zurück
Oben