iPhone komplett mit Google Cloud

sLgFiRE

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
852
Hallo Leute,
ich bin normal ein Android User aber möchte mit den nächsten Handyvertrag eig auf ein iPhone umsteigen.

Da ich ein großer Google Cloud User bin stellt sich mir hier die frage, ob ich das iPhone komplett mit der Google Cloud betreiben kann?

Also Kontakte, Kalender, Drive etz, sodass alles automatisch synchronisiert wie bei einem Androiden.
Die Apps gibt es ja fürs iphone aber ob das alles so reibungslos funktioniert kann mir irgendwie keiner sagen in meinem Freundeskreis ^^.
 
Komplett wird das nicht funktionieren.
Kontakte und Kalender kannst du auch von Google nutzen. Kannst auch Daten in GoogleDrive ablegen aber bei so Dingen wie z.B. Whatsapp Backup ist man an iCloud Drive gebunden.
 
Wieso nicht? Ich synchronisiere alles mit nextcloud auf eigenem Server. Das klappt alles ohne Probleme, vieles ohne zusätzliche App.
 
Ja also WhatsApp Backup is jetzt nicht so wichtig, da ich ja dann von Androiden komme und meine ganzen Chats eh weg sind.

Ich möchte halt eig nur das die Kontakte und Kalenderdaten automatisch jeden Tag gesycned werden ohne das ich arbeit damit habe oder zusätzliche Apps benötige.

Wie sieht das denn mit Google Fotos aus? Kann ich da auch wie bei einem Androiden die Fotos automatisch syncen und somit Speicherplatz frei machen?
 
Zurück
Oben