Smartphonekaufempfehlung <250€

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

meine Mutter hat aktuell ein Microsoft Phone was mit Nutzerfreundlichkeit, Displaygröße und Kameraqualität nicht zufriedenstellend ist.
Sie nutzt hauptsächlich ORFthek (Streams), ORFNews, Facebook, Kamera und Emails.
Daher würde ich den Fokus auf 5 - 5,5" Display bei möglichst schlanken Maßen und mit guter Kamera lenken.

Favoriten:

LG G5 SE (High End, mittlere Ränder, sehr gute Kamera)
Sony Z5 (High End, dicke Ränder, gute Kamera)
Honor 9 Lite (Mittelklasse, weniger Ränder, mittelmäßige Kamera)

Fragen:
1)Welches Smartphone würdet ihr empfehlen?
2)Ist die Kamera des Honor 9 Lite halbwegs gut oder doch deutlich schlechter?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach dem MI A1 mit dem GCam Mod sind auch die Bilder nicht so schlecht.
 
Hi..

schau dir doch auch noch das Huawai Nova 2 an. ist Kameratechnisch ein Geheimtipp
 
Hi,

stand vor kurzem vor einer ähnliches Entscheidung. Meine ist zugunsten des Xiaomi Mi A1 gefallen , hab es über Amazon für 194€ gekauft.
Hab es seit ca 2 Wochen im Einsatz und bin wirklich begeistert. Nur das Display könnte meiner Meinung nach ein wenig heller sein, ansonsten wenn man kein "high end" für 200€ erwartet ein sehr gutes Phone. Komme selbst von einem Huawei Mate 8, welches doch ein wenig höher anzusiedeln ist.
Kamera macht bei gutem Licht wie zu erwarten schöne Bilder, bei abnehmender Helligkeit werden die Bilder entsprechend schlechter.
 
GetFrozen schrieb:
Hab es seit ca 2 Wochen im Einsatz und bin wirklich begeistert. Nur das Display könnte meiner Meinung nach ein wenig heller sein, ansonsten wenn man kein "high end" für 200€ erwartet ein sehr gutes Phone.
Ich finde die Displayhelligkeit schon sehr gut..ist besser als mein Nexus 5X und mit Google Camera ist die Kamera doch recht gut...
Finde das Mi A1 ist ein würdiger Nexus nachfolger...

Hab das Mi A1 auch für meine Mutter gekauft.

PS: Falsches Forum außerdem^^
 
Würde auch ein Xiaomi Gerät empfehlen.
Redmi Note 4 hat ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis.
 
Zurück
Oben