News HTC: Nackte Vive Pro für 879 Euro, mit Zubehör für 1.178 Euro

Also 2018 aufm Markt inkl neuer Sensoren und Controller und dann 2019 hoffentlich im Sale als komplettes Bundle unter 600 :)
Genau wie es zu erwarten war, oder nicht?
Hätte schon gern eine als Spielerei aber es sollte schon die höhere Auflösung sein und >600 als Bundle ist mir persönlich zu viel.
 
Alex Große schrieb:
Kann man dann endlich auch mit Programme in der VR Arbeiten mit guter Auflösung? Also das man Programmieren kann in VR?

nein,das fliegengitter macht die schrift halt anstrengend. getestet habe ich mal 2 videos, jeweils von einem desktop aufgenommen, mit verschiedenen dingen wie schrift, film, spiele usw. einerseits mit einer rift cv1 und andererseits mit einem zeiss one vr mit sony xperia z5 premium (4k smartphone). der unterscheid war deutlich, aber selbst mit dem sony smartphone hat man noch ein leichtes fliegengitter gesehen, war aber immerhin schon deutlich besser. also ich sag mal in der dpi größenordnung muss es schon mindestens sein, damit es sich lohnt. damit man was damit anfangen kann: mit dem xperia z5 premium sah es im zeiss one vr so aus, wie bei den ersten iphones ohne retina. also 4k pro auge wird es werden müssen, damit man kein fliegengitter mehr sieht und das bild klar wird. keine ahnung wie lange wir da auf eine grafikkarte warten müssen, die das bedienen kann, abseits vom reinen video playback
 
das ding könnte von mir aus das dreifache kosten, sähe man kein fliegengitter mehr ...

aus genau diesem grund habe ich die erste gen wieder weggegeben ...

leute mit extrem gutem nah-sehen müssen bestimmt noch 5-6 jahre warten, bis ein headset kommt, was wirklich taugt.
 
belli131 schrieb:
leute mit extrem gutem nah-sehen müssen bestimmt noch 5-6 jahre warten, bis ein headset kommt, was wirklich taugt.

Dann ist es ja ein Glück dass man bei VR nicht gut nahe sehen muss ;)
 
drmaniac schrieb:
Kann das jemand umrechnen:

Wenn ich mit der Pro Filme in einem der virtuellen Kinos auf Leinwand schaue (und angenommen, ich wähle als Kino die maximale, sinnvolle Größe, z.b. Cineplex Format):

Entspricht die virtuelle Leinwand dann schon nativer 720p oder gar 1080p Auflösung. Also um einen 720p/1080p Film in seiner nativen Auflösung zu schauen...

Hintergrund: ich habe aktuell noch einen 720P Beamer zuhause von 2004^^ Die Auflösung auf der 3Meter Leinwand war mir bis dato eigentlich gut genug. Kommt die neue Vive an dessen Qualität drann...

Definitiv nein. Blaexe hat das schon gut erklärt.

@ Blaexe
Steht das schon wirklich fest, dass die Oculus go eine RGB Matrix haben wird?
Höre das zum ersten mal.
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
HTC ist einfach die absolute Frechheit! Meine Controller sind nach einem Jahr im Arsch und Garantie gibt es nur 12 Monate. Die wissen schon wie sie mit dem überteuerten Zubehör sich dumm und dämlich verdienen. Dazu kommen noch die vielem RMA Brillen die tote Pixel hatte. Hoffe die haben gelernt und bringen mal mit der Pro ein rundes Produkt auf den Markt.

Ja das Image von HTC im VR Bereich fängt an zu bröckeln. HTC muss aufpassen, dass
sie es nicht komplett vernichten. Die negativen Stimmen Haufen sich immer mehr.
Ohne die Community ist HTC sonst weg vom Fenster. Gerade Sie sollten es doch wissen,
wie schnell es Berg abwärts gehen kann, wenn die Community einer n fallen lässt trotz guter Produkte.
HTC hat schon mit Smartphone eine Branche gegen die Wand gefahren, obwohl die
Geräte an sich nicht schlecht waren. Aber die User wollten es nicht mehr.
 
Mr. Rift schrieb:
Steht das schon wirklich fest, dass die Oculus go eine RGB Matrix haben wird?
Höre das zum ersten mal.

Die Oculus Go hat ein LCD, PenTile ist ein Samsung Trademark und wird ausschließlich bei OLEDs verwendet.
 
Standen nicht mal $349 für die nackte Vive Pro im Raum? Das in Euro bzw. maximal 400€ hätte ich als realistisch angesehen.

880€ sind allerdings ein schlechter Scherz, wann soll denn das Komplettpaket mit den neuen Lighthouses kommen? Ca. 6 Monate später?
Was soll das dann kosten, wenn man für die Pro alleine jetzt schon so viel hinlegen darf, wie für die komplette erste Vive?

Wer noch keine Vive besitzt, müsste sich die Teile einzeln kaufen und käme dann auf über 1500€.
Wenn die Pro inkl. neuer Peripherie dann in einem halben Jahr unter 1000€ kostet, ist der jetzige Preis einfach Verarsche.
 
Also vr interessiert mich schon, aber nur die ps vr variante könnte mir bisher preislich und software technisch gefallen...

Ich geb nicht 1500 für graka und brille aus,

Evtl gibts die vive pro ja 2019 für 500€ mit allem als set (wl adapter is pflicht imo) und ne 2070 für 400€, dann könnte ich weihnachten schwach werden. Aber man darf ja noch träumen ...
 
Wir reden hier seit jahren schon Massemmarkt erreichen ... und dann bringen die so ein Produkt. Klar andere Zielgruppe aber Vr krankt an der Auflösung. Da hilft es nichts sich nur an Pro zu wenden.. auch die normalos brauchen eine bessere Auflösung. Der komplett falsche Weg .. so wirds entweder nie was oder dauert noch ewig. Bin Enttäuscht.
 
Durch die Mikro-Led Technologie wird die Auflösung besser. Dann sieht man auch keine Pixel mehr, bzw kaum noch. Samsung hat ja solche Monitore schon präsentiert und Apple arbeitet da wohl auch dann. Dauert aber noch nen bissl bis das im Massenmarkt ankommt.
Ich warte aber noch. A) hab ich kein geld für ne Oculus.
B) hab ich zwar ne 980ti, aber mehr Power wäre da sicher angebracht, wo wir wieder bei a) wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutlich zu teuer. Wird Zeit daß die odyssey für Europa kommt. Und: hoffentlich verkackt es pimax nicht.
 
@kellerbach
Zu Teuer liegt immer im Auge des Betrachters.

Für bis 400€ hätte ich auch sofort zugeschlagen. Dennoch warte ich auch aufgrund des Preises erstmal ab, was die Pimax 8K liefert und werde nicht zuschlagen.

Schade, dass ein medicore- Upgrade nach all der Zeit so teuer ist.

Grüße
Zero
 
Als Rfit Benutzer würde ich gerne umsteigen auf die Vive Pro, aber der Preis ist ja mehr als übertrieben, nur für den Helm. Wieviel kostet dann das ganze Paket mit zwei Laserstationen und zwei Controllern?
Die schaden doch der Sache mit ihrer übermäßigen Gier. Gekauft wird das Teil von einigen, das wissen die ganz genau. Nur was bringt es dem VR-Thema, wenn nur ein paar reiche Hansel sich eine kaufen? NIX
Oculus macht das aktuell besser. 400€ oder was die Rift mit kompletten Zubehör jetzt kostet ist mehr als fair.

Schade, würde wirklich gerne umsteigen...
 
Vive Komplettset hat veraltete Sensoren
Vive Pro extrem teuer
Pimax ist noch weit von einem Release entfernt
Von Valve hört man nichts mehr bezüglich Knuckles
LG hat ihr Headset wohl eingestampft, weitere Hersteller für Lighthouse Tracking sind nicht bekannt

Gibt wirklich keinen attraktiven Grund sich parallel als Rift User auch in das zweite Ökosystem einzukaufen. Wenn Oculus schlau ist, gibt es erste Informationen zum CV2, sobald das Vive Pro Komplettset und die Pimax verfügbar sind.
 
Hab ich jetzt nicht so genau verstanden... für 879€ bekommt man aktuell nur das Headset. Muss man für die neuen Lighthouse Sensoren und die Controller bei Relaese dann noch mal was drauf zahlen, oder sind die in dem Preis schon mit dabei?

Ich nutze eine Vive und eine Rift und für mich ist das minimierte Fliegengitter der Kaufgrund schlechthin.

Kann eigentlich schon jemand sagen, ob die Linsen für Brillenträger von der alten Vive genutzt werden können, oder muss man sich da wieder neue anfertigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Lighthouse und Controller muss man zusätzlich kaufen, oder die alten als Ersatzteile. Wobei die alten soviel kosten, wie das Komplettset der normalen Vive...
 
Ich bin eigentlich nicht derjenige der gerne wartet, aber in dem Fall warte ich mal ab was Pimax und Oculus auf den Markt wirft.... wenn es mich nicht doch noch packt.
Aber den Preis empfinde ich als überzogen. Wenn man Controller und Sensoren mit dazu rechnet, ist man bestimmt bei 1300€. Habe mit maximal 550 -600€ für das Headset gerechnet und dafür hätte ich es auch sofort gekauft.

Hoffe wirklich sehr stark, dass ich meine Sehstärke Linsen weiter verwenden kann, die kosten sonst auch wieder 150 Tacken.
 
Man kann es auch echt übertreiben mit dem Preis, 350 evtl auch 400€ wenn ich gerade gute laune hab, aber 879€...
So baut man sich keine Marke auf
 
Zurück
Oben