News HTC: Nackte Vive Pro für 879 Euro, mit Zubehör für 1.178 Euro

Hattest du nicht eine Volta? Da kommt doch bestimmt nichts , was diese toppt. Eher wird wohl die aktuelle Ti knapp geschlagen
 
Die hatte ich zurückgeschickt. War ne Gurke. Die ist staendig abgeschmiert im 3D Mark. Da war die dann kaum schneller als meine gut getaktete Titan Pascal. Hatte mich satte 400 Euro(umgerechnet) gekostet nur die Zollabfertigung und Versand in die Schweiz... Hatte ich direkt aus den USA über so nen Stackry Freightforwarder geordert.. Riesen Theater...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner 1080 warte ich auch auf neues. Denke die nächste Ti wird es werden. Die ist aber sicher noch extrem weit weg :-(
 
StefVR schrieb:
Die hatte ich zurückgeschickt. War ne Gurke. Die ist staendig abgeschmiert im 3D Mark. Da war die dann kaum schneller als meine gut getaktete Titan Pascal. Hatte mich satte 400 Euro(umgerechnet) gekostet nur die Zollabfertigung und Versand in die Schweiz... Hatte ich direkt aus den USA über so nen Stackry Freightforwarder geordert.. Riesen Theater...
Ja das ist ärgerlich. War ja nicht billig das Teil. Gut dann musst du warten 😉
 
KenshiHH schrieb:
Vive/Rift
Ich blende den SDE immer recht fix aus durchs mittendrin sein, aber wenn man drauf achtet ist er ENORM sichtbar, wer das nicht erkennt hat nen glücklichen sehfehler :D

Gut geschrieben. Unterschreibe ich direkt.
Ich kann ihn auch gut ausblenden.
Nur bei Videos schauen nicht, da fällt er mir sehr negativ auf.
Bin aber auch sehr verwöhnt durch meinen Oled 4k TV. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Filme dauert glaub noch nen gutes stück bis man die wirklich in VR genießen kann.
4K HDR will ich einfach nicht mehr missen.

Aber ich freue mich schon auf den Tag an den Filme in VR ein Genuss sind, allein schon um spontan mit Freunden Virtuell ne Kino Session zu halten.
 
Habe eine Frage wegen dem Supersampling
Bei Fallout 4 VR hab ich mit SS 1.8 was ja grob die Vive Pro Auflösung ist viele Ruckler
Bei 1.4 -1.5 läuft es flüssig
Wenn ich jetzt mit der Vive Pro die Auflösung auf 0.8 stelle dann entspricht das ungefähr die 1.5 der normalen Vive
Dadurch dürfte aber doch das Bild trotzdem viel besser sein oder ? Habe ja dann 50% mehr native Pixel und der Screendooreffekt ist auch deutlich weniger
Dann könnte man ja Fallout 4 endlich ruckelfrei spielen und hat trotzdem ein besseres Bild oder täusche ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei SteamVR diese Angabe der Multiplikator der Pixel? Dachte das ist auch der Multiplikator in eine Richtung.
 
Jan85 schrieb:
Habe eine Frage wegen dem Supersampling
Bei Fallout 4 VR hab ich mit SS 1.8 was ja grob die Vive Pro Auflösung ist viele Ruckler
Bei 1.4 -1.5 läuft es flüssig
Wenn ich jetzt mit der Vive Pro die Auflösung auf 0.8 stelle dann entspricht das ungefähr die 1.5 der normalen Vive
Dadurch dürfte aber doch das Bild trotzdem viel besser sein oder ? Habe ja dann 50% mehr native Pixel und der Screendooreffekt ist auch deutlich weniger
Dann könnte man ja Fallout 4 endlich ruckelfrei spielen und hat trotzdem ein besseres Bild oder täusche ich mich da?

Ja sollte so ca passen. Wobei das viel besser dann halt relativ ist.... Vermutlich sichtbar besser... Richtig geil besser ists halt erst wenn du bei der Pro noch Supersampling oben drauf schalten kannst ohne das es ruckelt... bei fallout 4 sicher so schnell nicht D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl ein Zubehör Set für die Pro geben (2 controller und 2 Stationen). US Preise 50$ weniger als eine Vive 1 inkl dem Zubehör.

Schnäppchen. /s
 
Es tut sich was- Eine Mail von Alternate...

Anscheinend sind die Brillen angekommen und werden Versandbereit gemacht:
Referenznummer: xxxxxx


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis zu Ihrem Auftrag xxxxxxx:

Q#HH05 HTC Vive Pro - Dieser Artikel befindet sich noch in unserem Wareneingangslager.

Wir bedauern die Verzögerung. Sobald die Ware eingelagert wurde, wird Ihr Auftrag schnellstmöglich auf den Versandweg gebracht.

Cool
 
Del Torres schrieb:
Wird wohl ein Zubehör Set für die Pro geben (2 controller und 2 Stationen). US Preise 50$ weniger als eine Vive 1 inkl dem Zubehör.

Schnäppchen. /s

Oh man, da freue ich mich ja schon auf die Preisankündigung für die Wireless-Lösung. :(
 
Auf vrodo.de ist soeben der Test zu der Vive Pro erschienen.
 
Na das nenn ich aber mal einen DEUTLICHEN Unterschied:

Stark gezoomt:

Vive
htc_vive.jpg

Vive Pro
vive_pro.jpg

Das ist in meinen Augen alles andere als eine "subtile" oder "kleine" Verbesserung, wie man es bei einigen Berichten gelesen hat.

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man merkt schon deutlich den Unterschied. Bin auf eure Berichte gespannt. Dauert ja nicht mehr lange.
Ergänzung ()

Mracpad schrieb:

Das wäre natürlich geil wenn das so kommt.
Vielleicht gibt es dann zu Weihnachten ein Komplettset für 999 €.
Also so ne Special Rabatt Aktion. Dann könnte ich evtl. schwach werden,
wenns mit der Pimax nix wird.

Hängt auch davon ab, was die Konkurrenz macht bzw. ankündigt.
 
Es scheint wie sich schon angedeutet hat von den persönlichen Präferenzen abzuhängen. Von euphorisch bis zurückhaltend und dazwischen ist alles vertreten.

Für mich bleibt der Preis bei diesem Sprung einfach ein No-Go, zumal ich in einigen Punkten definitiv nicht nur auf der Stelle treten bzw mich sogar verschlechtern will mit einem neuen System.

Wer das nächste, rundum verbesserte und preislich vertretbare Produkt auf die Beine stellt bekommt meinen Zuschlag.
 
Zurück
Oben