Logitech MK850 Maus & Tastatur verbindet sich nicht automatisch?!

SkylineGTdriver

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
390
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit eine Logitech MK850 Maus- und Tastaturkombination, das Hauptfeature dieser Kombo ist, dass Maus und Tastatur gleichzeitg 3 Geräte (Computer und Smartphones) bedienen können. Dies nutze ich in der Arbeit, da ich einen Arbeits-Laptop habe, aber auf meinem Privat-Laptop (HP Spectre x360 13-4104ng) meine Masterarbeit schreibe. Das Arbeitsgerät ist mit 15,6" und rund 2,5kg einfach nicht so mobil wie mein schlankes HP.

Im Arbeits-Laptop steckt der Unyfing Adapter und mein Privat-Laptop verbinde ich per Bluetooth, nachdem wechseln des Geräts (Arbeits-Notebook) verbindet sich das Spectre leider nicht wieder mit der Tastatur & Maus. Ich muss erst das Bluetooth (am Spectre) aus- und wieder einschalten, dann kommt es zur einer Verbindung. In den Windowseinstellungen werden die Geräte als "gekoppelt" angezeigt aber erst nachdem aus- und einschalten von BT heißt es "verbunden". Den Logitech Kundendienst habe ich bereits kontaktiert, dort hat man mir eine neue Kombo zugeschickt, jedoch tritt das Problem immer noch auf. Ich habe die Tastatur auch mit meinem Smartphone gekoppelt, dort funktioniert das wechseln zwischen den Geräten auch einwandfrei - nur am Spectre klappt es nicht. Der neuste Intel-Bluetooth-Treiber ist installiert, mehrmaliges entkopplen und koppeln der Maus & Tastatur bringt auch keine Hilfe.

Hat jemand noch eine Idee wie man das Problem lösen könnte? Zur Not könnte ich einen zweiten Unifyng Adapter nehmen, aber auch wenn er nur sehr kurz ist, stört mich das trotzdem. Meiner Meinung nach, muss das mit Bluetooth genauso funktionieren. Am Smartphone (Galaxy S8) klappt es ja auch problemlos.

Schonmal danke für's durchlesen.

Grüße
 
Zurück
Oben