Festplatte sicher entfernen?

globalplayer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.204
Hallo,

hab ne SATA-Platte drin.
Was würde denn passieren, wenn ich mal ausversehen, auf dem "Hardware sicher entfernen"-Symbol im Tray auf "die SATA-Festplatte sicher entfernen" kommen würde?

Und kann ich das zur Sicherheit aus der Auswahl irgendwie rausnehmen?
 
wenns nicht die systemplatte ist, dann wird der schreibcache auf die platte geschrieben und die platte fertig gemacht zum abstecken. das geht ja bei SATA platten im laufenden betrieb, ohne dass was passiert.
wenn allerdings das laufende OS darauf installiert ist, dann wärs wohl eher ungünstig.
ob man den eintrag entfernen kann, weiß ich leider nicht.
mfg
IRID1UM
 
Wenn das System auf die Platte zugreift kann man sie sowieso nicht entfernen, dann kommt ein Fehler. Windows kappt sich doch nicht selbst den Ast auf dem es sitzt.
 

Anhänge

  • abdocken.png
    abdocken.png
    5,6 KB · Aufrufe: 197
Zurück
Oben