Email mal anders

KropeK

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
564
Servus CBler,

ich bin dabei meine Selbständigkeit zu beenden und habe seit Jahren eine Firmenwebsite mit Hosting bei einen großen deutschen Provider (ist auch egal) In dem Paket sind auch Email Adressen und auch eine davon habe ich seit vielen Jahren intensiv genutzt.

Mein Problem: mit der einen Adresse habe ich mehrere Accounts auf verschiedene Seiten die ich nicht alle in Erinnerung habe.
Ich besitze natürlich auch andere private Adressen und das ganze ist ein ziemlicher Dschungel an Accounts mit verschiedenen Emails.

Wie kriege ich raus welche Accounts auf welchen Websites mit meiner Email eröffnet wurden?
Gibt es dafür Tools? Wie verhalte ich mich, ohne am Ende in der Situation zu stecken wo ein wichtiger Dienst nicht mehr erreichbar sein wird nach der Löschung dieser Adresse?

Könnt Ihr mir folgen? Soll ich noch was erklären? Help me pls.
 
Gar nicht. Da musst Du jeden selber besuchen und schauen, welche Mailadresse Du da genutzt hast.

Warum löscht Du die Mailadressen denn? Das kostet doch nur Pfennige im Monat, die weiterhin online zu lassen.
 
a) alle dir bekannten Seiten abklappern und gucken, welche E-Mailadresse hinterlegt ist
b) die Registrierungsemails durchforsten

Sind vermutlich beides keine tollen Lösungen, aber was willste sonst machen? Wenn du nicht weißt, welche Dienste du nutzt, wer dann?

Alternative: buch dir beim Hoster ein normales E-Mailpaket und lasse die E-Mailadresse für paar Cent pro Monat bestehen.
 
Naja wichtige Dienste wirst du doch sicehr wissen und bei dem Rest ist es doch eigentlich nicht so wichtig.
Falls du die Mails noch alle hast, kannst du sie nach Schlüsselworten (Registrierung oder ähnliches) durchsuchen.
 
KropeK schrieb:
Mein Problem: mit der einen Adresse habe ich mehrere Accounts auf verschiedene Seiten die ich nicht alle in Erinnerung habe.
Ich besitze natürlich auch andere private Adressen und das ganze ist ein ziemlicher Dschungel an Accounts mit verschiedenen Emails.
Wie kriege ich raus welche Accounts auf welchen Websites mit meiner Email eröffnet wurden?

Tipp für Dein nächstes Leben:
mTh52uw.jpg
Bei wichtigen Sachen wie E-Mails mit Bedeutung immer alles schön in ein Buch schreiben: Login, Passwort, Datum, Grund. Ich selber hab das auch nicht mehr geschafft, aber meinen Kindern konnte ich es vermitteln ;)
 
Mal so nebenbei, ist die Eigenwerbung in der Signatur des Themaerstellers hier eigentlich erlaubt?

Ansonsten haben alle schon das notwendige gesagt. Am besten die Domain behalten.
 
Eigentlich recht einfach, zieh um mit der Domain zu einem Anbieter der nur wenig kostet. So behälst du alles und kannst die nächsten Jahre in Ruhe die email überall ändern.
 
Es sollte doch die Möglichkeit geben, dass alle E-Mails die zu einer Domäne gehen in einer E-Mail gesammelt werden. Also ist es egal was vor dem @ Zeichen steht. Zumindest geht das bei Strato.
 
Wenn du alle E-Mails noch im Posteingang hast, dann kannst du ja mal "Registrierung" oder "Willkommen" in die Suche eingeben.

Damit sollte sich dann schon einige finden lassen.
 
Nukleus schrieb:
Mal so nebenbei, ist die Eigenwerbung in der Signatur des Themaerstellers hier eigentlich erlaubt?

Die Siggi habe ich schon eine Ewigkeit, da würden sich die Mods hier schneller melden als Du denken kannst.
btw: heldenhaft von Dir
 
Heldenhaft ist nur deine Signatur, so uneigennützig. ;)

Ich wollte das mal abklären, andere werden für ähnliche Eigenwerbung abgestraft.

Das ist ja auch nachvollziehbar, sonst kommt hier jeder mit seinen ungewünschten Reflinks um die Ecke...
 
die Mods hier schneller melden als Du denken kannst.
Entschuldige bitte, daß wir in deinem Fall so langsam sind.
Ein dumme Entschuldigung sei uns auch gegönnt - du bist nicht aktiv genug um aufzufallen, aber auf dem besten Weg dieses Manko zu beheben.

Da hier aber OT überwiegt und die Frage in einem falschen Forum gestellt wurden, kann ich ja beruhigt schließen.
 
Zurück
Oben