Lag wenn 2. Bildschirm angeschlossen

WillSmith

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
300
Hallo
(Ich glaube) seitdem ich das Creator Update für Win10 installiert habe, habe ich Lags, wenn ich im Netzbetrieb den 2. Bildschirm anschließe. Mein Desktop laggt etwas. Ich merk das, wenn ich Icons bewegen möchte. Der Lag ist nicht extrem stark, aber spürbar.

Bei meinem Laptop handelt es sich um einen Dell Inspiron 15 7559 mit einer GTX 960 und Intel HD Graphics 530 (i7-6700HQ). Beide Treiber sind up-to-date. Für die nVidia nutze ich nVidia Experience, für die Intel Driver Booster, um die Treiber aktuell zu halten. Die Energiesparoptionen sind glaube ich auf eine Art Hochleistung gestellt. Ich habe seit dem Update nur noch den Energiesparplan "Ausbalanciert", daher musste ich Hochleistung selbst erstellen & einstellen.

Ich geh davon aus, dass meine 530 im Betrieb ist, wenn ich auf dem Desktop bin. Für Chrome habe ich die nVidia ausgewählt und auf Hochleistung gestellt. Als globale Einstellung ist ebenfalls Hochleistung ausgewählt.
Beide Displays sind in den Inteleinstellungen auf 60p Hz eingestellt. Das integrierte Display wird um den anderen Bildschirm erweitert. Bei dem 2. Bildschirm handelt es sich um einen Samsung SMBX2231. IT-Inhalte sind aktiviert, der QUantisierungsbereich ist auf Standardbereich eingestellt. Weitere Einstellungen gibt es nicht wirklich. Die Auflösung sind bei beiden Bildschirmen auf FullHD Eingestellt.

Ich hab 16GB RAM 1x Samsung M471B1G73QH0-YK0 & 1x Crucial CT102464BF160B.C16

Hoffe ihr habt noch Ideen.
Danke im Voraus!
 
Lag (engl. Verzögerung) ist eine erhöhte Verzögerungszeit in Computernetzwerken und Telefonanlagen.

Glaube kaum dass deine Ordner übers Internet verbunden sind und daher beim verschieben "laggen".
 
Das Ordnericon "stockt" beim Verschieben, sprich es bewegt sich nicht flüssig von A nach B. Besser? ;)
 
Zurück
Oben