Microsoft implementiert Raytracing in DX12

r4yn3

Admiral
Registriert
Mai 2006
Beiträge
7.683
Ich gehe zwar stark davon aus, dass CB sowieso hierzu noch eine News bringt, aber ich wüsste auf die schnelle nicht wo ich es sonst posten könnte.

Microsoft wird Raytracing für Schatten und Reflexionen in DX12 implementieren (DXR). Zur GDC soll man mehr hierzu erfahren. Nvidia ist hier mit der Unterstützung für Microsoft scheinbar vorne mit dabei und auch die Volta Karten sollen bereits Features in Hardware unterstützen. Wobei im allgemeinen alle Features auf allen DX12 Karten wohl laufen sollen.

http://www.gamestar.de/artikel/nvidia-rtx-raytracing-fuer-directx,3327504.html

https://www.golem.de/news/raytracing-directx-geht-ein-lichtstrahl-auf-1803-133385.html
 
Pulsar77 schrieb:
UND DAS ist dann AMD's Antwort darauf!?!? :D

https://youtu.be/P2Jq4EcV3xk

Auf ihrer Techseite für Entwickler (gpuopen.com) ist ein Beitrag dazu von heute. AMD scheint auch schon länger in dieser Richtung unterwegs zu sein und nachdem Nvidia/Microsoft zur GDC hier ein Riesenbrimborium veranstalten, hat AMD nachgelegt. Allerdings wirkt das für mich eher mit der Zielgruppe "professionelle Entwickler" (also für den Zielmarkt Visualisierung / CAD / Videobearbeitung). Aber mit der Erwähnung von Vulkan sollte das auch für Spieleentwickler gedacht sein.
 
UweW. schrieb:
Ab Minute 14 - ist das aus einem Spiel oder eine Tech-Demo?
Danke.

http://www.cyberpunk.net (hier kann man die Demo auch nochmal sehen)

Also soweit ich das richtig verstanden habe eigentlich ein Spiel, welches aber auch zugleich sowas in der Art wie eine TechDemo ist. Einfach auf Grund der Rendering-Art schon. (Raytracing)
Chris, der aus dem Video des YT-Kanals "The good old Gamer" spricht es nur an und nennt den Titel "Cyberpunk 2077". Viel mehr kenne und weiß ich selbst darüber auch nicht.

Das ist eine Demo von nVidia und Remedy/ (?Nortlight?) zur Vorstellung der neuen "Plattform" die hier nVidia mit Microsoft vorgestellt hat.
https://youtu.be/jkhBlmKtEAk
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also das was er da im Video zeigt ist der Cinematic Teaser Trailer zu Cyberpunk 2077...und das Video gibt es seit 2013.
 
@Pulsar und Aldaric: Danke!
 
Zurück
Oben