Windows BsoD "Your Pc/Device needs to be repaired"

Synek

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
17
Hallo, ich habe ein riesiges Problem.

Mein PC will nicht mehr starten wegen folgender Fehlermeldung: "The operating System couldnt be loaded the kernal is missing or contains errors. File /windows/system32/ntoskrnl.exe und winload.exe"
Ich hatte grade eben Windows neu installiert da es davor auch schon Probleme mit Bluescreens gab. Plötzlich fror alles ein und ich war gezwungen den Pc neuzustarten. Als der PC startete hat er gleich mal ein Bios update gemacht und seit dem funktioniert nichts mehr. Auf den usb stick, mit dem ich Windows installiert habe, kann ich auch nicht mehr zugreifen bzw. im Bootmenü benutzen weil angeblich kein Betriebssystem gefunden wurde und ich alle Laufwerke trennen müsste, auf denen kein Betriebssystem enthalten ist. Also kann ich quasi nicht mal mehr Windows neu installieren.

Kann da jemand weiter helfen?
 
Ein PC, besonders bei Win Installation, macht kein BIOS Update. Da hast was verwechselt.

Weiter stecke alle Laufwerke ab, schalte den PC ein und mache Fotos oder ein Video per Smartphone vom Starten des Gerätes.

Soll erst mal geklärt werden was nur das BIOS macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs damit: Einfach die Bootreihenfolge richtig einstellen?

Abgesehen davon: Warum gibts keine Hardwareangaben?

Das mit dem BIOS-Update ist natürlich Quatsch. Da hast du irgend eine Meldung missinterpretiert.

Btw: Bluescreens sind nicht das Problem, sondern nur eine Auswirkung/Ergebnis/Hinweis eines Problems. Diese nutzt man um den Fehler zu finden. Es nützt überhaupt nichts WIndows neu zu installieren, wenn die Hardware nicht in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, meine Hardware hätte ich natürlich
angeben sollen.
SSD:Samsung MZ-7TE250BW Serie 840
CPU:AMD FX 6300
GPU: Nvidia gtx 1050 ti
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT
Netzteil: be quiet BN241

Hab ihn übrigens wieder starten können. Aber das Problem mit dem einfrieren besteht weiterhin. Manchmal wird auch nicht der komplette Arbeitsspeicher erkannt z.b statt 8 nur 6 oder 4. Außerdem benutzt die ntoskrnl.exe manchmal 15% meiner CPU. Ein Neustart löst dieses Problem aber in den meisten Fällen. Nun, kann ich irgendwie rausfinden wo das Problem liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Probleme mit dem RAM... führst aber exakt diese Bauteile nicht auf. Wieso? :rolleyes:


RAM Module ausbauen und nochmal staubfrei neu einsetzen, dann Memtest86+ drüber laufen lassen, bis mindestens 5 Pass erreicht wurden. Es darf dabei kein einziger Fehler auftreten
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Du hast Probleme mit dem RAM... führst aber exakt diese Bauteile nicht auf. Wieso? :rolleyes:


RAM Module ausbauen und nochmal staubfrei neu einsetzen, dann Memtest86+ drüber laufen lassen, bis mindestens 5 Pass erreicht wurden. Es darf dabei kein einziger Fehler auftreten

Sorry, ich hab einen 4GB Kingston KHX1600C9D3B1 DDR3 und 2x 2GB von denen ich keine Infos habe da ich diese aus meinem alten PC vor einigen Jahren ausgebaut habe. Mache mal den Test und poste dann das Ergebnis. RAM Module hab ich öfters schon neu eingesetzt jedoch ohne Erfolg.
 
4GB Kingston KHX1600C9D3B1 DDR3 und 2x 2GB von denen ich keine Infos habe
Solche Kombinationen machen doch eh oft Probleme.
Abgesehen von den gleichen Latenzen und was es da alles gibt.
Auch im Dual Cannel nimmt man die Dual Kits, wofür gibt es die denn sonst.

Probiere es einfach nur mit dem 4GB Riegel in den Richtigen Slot
und 2x 2GB von denen ich keine Infos habe da ich diese aus meinem alten PC vor einigen Jahren ausgebaut habe.
Elektroschrott nenne ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben