Windows 10 neu aufsetzen mit Windows 10 Refresh Tool

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar eckt Windows 10 auf meinem Notebook an einigen Stellen an wie z.B. Windows Update, allgemeine Performance etc.

Nun möchte ich gerne Windows 10 neu aufsetzen und habe im Netz erfahren, dass es von Microsoft das „Windows 10 Refresh Tool“ gibt.
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Tool gemacht? Gibt es hierzu etwas zu beachten? Bekomme ich eventuell Probleme mit den Treibern, wenn diese auch allesamt gelöscht werden oder findet Windows 10 selbst die benötigten Treiber?

Vielen Dank schon im Voraus.

MfG

Batista0102
 
Das Windows 10 Media Creation Tool erstellt bootfähige USB-Sticks oder updatet Windows. - Hier im Downloadbereich zu haben.

Ich mache damit immer einen bootfähigen USB-Stick und installiere komplett neu.

Die Treiber werden in der egel alle installiert, spätestens beim Windowsupdate.
Ausgenommen irgendwelche exotische oder spezielle Dinge, die kann man dann ja selber hinzuinstallieren.
 
wenn jetzt Windows 10 problemlos läuft (bzw. lief) und installiert wurde, dann ist es ja zu 100% möglich es erneut zu installieren.
Denn irgendwo her sind die passenden Treiber ja auch jetzt gekommen sein.
Ob das Gerät Windows 10 von Haus aus unterstützt, sagt dir der Hersteller im Support Bereich.
 
Zurück
Oben