Win 10 zerschossen....wie neu instalieren

Cyberbernd

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.202
Hi zusammen


Als ich eben "nur" mal die Kabel an der Soundkarte umstecken wollte...kam ich an den Bios recovery Schalter vom MainBoard.

Alles auf default...und win 10 home startet nicht mehr....fängt an...dann nur immer "muß neu gestartet werden"..
Endlosschleife...........

Yeah....arhg......

Will mir jetzt ne Win 10 Home DVD kaufen und neu istallieren..habe heute Urlaub.

In ~ 4 Wochen kommen die neuen Ryzen CPUs. Ich möchte mir dann einen neuen PC aufbauen.

Kann ich die neue Windows Version dann auch für meinen neuen PC verwenden ?
Oder geht das nicht mehr...?

Da steige ich aktuell nicht mehr durch...g

Gruß Bernd
 
Wahrscheinlich hast du beim Reset deine SATA Einstellungen von AHCI auf den Standardwert zurückgesetzt. Schau mal im BIOS ob du das wieder auf AHCI stellen kannst, dann sollte Windows wieder booten. Wäre mal meine Vermutung. Du sagst leider nichts zur Hardware...

Ansonsten gibt es Win10 über das Media Creation Tool bei Microsoft direkt, ohne DVD und alles.
 
wenn durch den Bios Recovery Schalter dein PC nicht mehr bootet, liegts wohl daran, dass die Festplatte mit Windows drauf nicht mehr als Bootlaufwerk eingestellt ist. Somit mal ins bios gehen und schauen ob dort alles korrekt ist. Da auf deinem CP bereits Windows 10 drauf ist, warum willst du dir das noch mal kaufen?

Du hast doch eine Lizenz dafür. Downloade dir die mit einem PC eines Freundes die aktuelle iso mittels Migration tool (achte drauf, dass du die Home Version, die du bereits hast, downloadest und erstelle dir damit eine DvD oder einen USB-Stick. Starte den PC damit und versuch die Windowsreparatur bzw. Systemwiederherstellung. So musst nichts neu installieren ;)
 
Hi

Im Bios habe ich ein älteres vorhandenes Profil geladen.

Geht trotzdem nicht. Mit AHCI ..und allem..

Frage ist jetzt: Kann ich die neues Windows Version jetzt und dann in 4 Wochen auf den neuen PC istallieren ?

Gruß Bernd
 
Moin,

ist mir mit meinerm MB auch schon passiert. Pc neu starten Bios aufrufen, die erforderlichen einstellung machen und bios auch schauen wie die Boot reihenfolge ist. Dann Neu starten und Windoof müßte wieder laufen.

Du wirst bei der Neu Install von windoof vieleicht Telefonisch freischalten müßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keine neue Lizenz. Du musst dich weiter mit den BIOS Einstellungen befassen. Dort hängt es.

Und wenn du deine Lizenz mit einem MS Konto verknüpft hast kannst du das auch auf einen anderen Rechner übertragen. Aber dazu gibt es wirklich genug Forenbeiträge, da kannst du dich zur Not weiter schlau machen.
 
Hi

Danke für die Antworten :)

Hatte ewigkeiten Win 7 drauf und dann Win 10 mit der onlineinstall. einfach drüber....

Keine Ahnung wie es jetzt geht....lol

Woher bekomme ich meinen Key ?



ps. Rechner bootet ja...hängt dann aber in einer endlosschleife...hat irgendwas zerschossen.
Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du günstig online erwerben.

Icvh habe noch eine über, ist aber eine Win 10 Pro 64Bit
 
Cyberbernd schrieb:
Woher bekomme ich meinen Key ?

Es wäre erstmal dein alter Win 7 Key. Den kann man auch auslesen. Einen neuen Win 10 Key bekommst du nicht. Wenn du dann ein MS Konto nutzt ist der Key auch erstmal egal. Du aktivierst dann mit der elektronischen Lizenz.
 
Bei einem Upgrade von Win7 wird der Win7-Key auf einen Win10-Key überschreiben und mit einer Digitalen Lizenz aktiviert.
Einfach neu installieren und es wird automatisch aktiviert.
 
- BIOS Recovery: Na dann wird wohl nur eine Einstellung nicht richtig sein... Check deine BIOS Settings!
- Win10 Home DVD Kaufen? Wozu? Lad dir einfach das ISO Runter und pack es auf nen Stick, notfalls bei nem Kumpel machen.
- Du kannst auch deine aktuelle Win10 Lizenz auf dem neuen PC benutzen, vorrausgesetzt es is keine OEM Lizenz
 
Hi

Was heißt denn : Lizenztyp: DSP/SB ??

MS Konto habe ich nicht.

Und ja..Den Win 7 Key habe ich natürlich. Heißt wohl Win 7 istallieren..und 4 Wochen "überleben"

Dann neues Win 10 oem für den neuen PC.

Gruß Bernd
 
SB = Systembuilder
Hast du den Key selber gekauft oder war der bei deinem PC dabei? (Ich rede vom Win 7 Key)

Wieso willst du mit Windows 7 4 Wochen "Überleben" Lad dir doch einfach ein Windows 10 ISO runter?!...

Hast du die Bioseinstellungen gecheckt? Ich geh fest davon aus das einfach nur eine Einstellung falsch ist, das hindert dich einzig und alleine vom funktionierenden PC...
 
Einfach im Bios die Boot reihenfoge ändern. Dann fuzt der PC wieder
 
Hi

Win 7 habe ich so gekauft.Ohne PC.

Habe aktuell einen alten SandyBitch PC. I7 2600K mit P67 Board.
Glaube mit USB booten ist da nicht....muß noch mal nachsehen.

Die Win 10 iso lade ich gerade. Sitze am PC meiner besseren hälfte.. ;)

Ach...früher was alles einfacher...g da lag die DVD einfach in der Schublade. :D

ps Der PC bootet doch ! Aber kommt dann mit Auto REpair in eine endlosschleife..und hängt.

Gruß Bernd
 
Kannst du mit dem Handy ein paar Bilder vom BIOS hier posten? Bootreihenfolge, SATA Einstellungen wären gut zu wissen. RAM Settings evtl. auch, zusammen mit deiner verbauten Hardware.
 
Es ist immer noch einfach, wenn man weiß wie es geht. Hier wurden etliche tips gegeben, du mußt das einfach mal umsetzen.
Selbst bei deinem MB ist es mit USB Stick möglich.
 
Dann kannst du den Windows 7 Key für Windows 10 bei deinem aktuellen und auch bei deinem neuen PC benutzen, du brauchst halt einfach nur ein Windows 10 Medium, ob nu eine gebrannte DVD o. ein stick ist egal...

der PC wird auch von USB Booten!

Bitte mach wirklich mal fotos vom BIOS...
 
Zurück
Oben