Zweiteintrag "Win 98" im Bootmenue von Win 7 entfernen

B

bergra

Gast
Ich habe mehr oder weniger komplikationslos nacheinander Win 98, Win XP und schließlich Win 7 installiert.
IMG_1138.JPGIMG_1147.JPG
Nun taucht im Bootmenu von Win 7 ein Eintrag "Win 98" auf, der Win 98 nicht startet (s. Abb.)
IMG_1145.JPGIMG_1152.jpgIMG_1158.jpg
Ist es möglich, diesen Eintrag zu löschen?
Ich war ausgiebig im Internet unterwegs.Alle dort gegbenen Empfehlungen waren bislang ohne Erfolg.
Vielleicht kann doch jemand helfen.
Mit freundlich Computergrüßen
Bergra
 
IMG_1169.jpgIMG_1180.jpg

Hallo areiland,
wie man sieht, gibt es nichts zu löschen.
Wenn in der XP-Boot.ini Win98 gelöscht wird, dann ist der Zweiteintrag zwar verschwunden, aber Win98 läßt sich über das Bootmanue von Win XP auch nicht mehr starten, wie leicht vermuten kann.
Das wäre zu einfach.
Ich sagte ja, daß ich schon ein paar Tage im Internet unterwgs war.
Gruß Bergra
Ergänzung ()

IMG_1169.jpgIMG_1180.jpg

Hallo Smily,
wie man sieht, hat sich´s Herr Schieb zu einfach gemacht.
Es gibt nichts zu löschen. das ist ja das Problem.
Danke Dir trotzdem.
Gruß Bergra
 
Sagt in Win7 bcdedit in cmd(Admin) das gleiche wie msconfig, nur ein Eintrag?
Benutzt du einen speziellen Bootloader bzw. Tools?
Ein (kompletter oder mehrere) screenshot der Datenträgerverwaltung wäre auch noch interessant.

Beschäftige mich nun schon lange nicht mehr mit Multiboot. Würde es dann aber etwa wie in diesem Video machen, falls alle Systeme auf einer Platte sein sollen. Da siehst du auch den möglichen Grund, warum Win98 nicht bootet.
https://www.youtube.com/watch?v=5aVe3edgYyI
 
uwei schrieb:
Sagt in Win7 bcdedit in cmd(Admin) das gleiche wie msconfig, nur ein Eintrag?
Nie und nimmer. Msconfig ist einfach nur in Bezug auf Windows XP oder älter blind.

Werden wir aber wohl nicht mehr erfahren.
 
Zurück
Oben