Asrock (X399 Professionel Gaming) Bios Password löschen

F

Faultier

Gast
Servus

Hat zufällig jemand eine saubere Anleitung wie Ich das Bios Passwort löschen kann bei diesem Board ?? Es ist Mir einfach entgangen muss also ganz resetet werden :(
 
CMOS reset?
 
Schon Mal ein BIOS reset durchgeführt? Zumindest früher ging hier bei den meisten Mainboards das Passwort verloren.
 
Bei meinem Brett kann ich noch das BIOS Passwort per BIOS flash oder CMOST Reset entfernen
 
Ich habe es mal bei meinem aktuellen MB probiert und nach dem reset frägt mich das MB nach wie vor nach dem Passwort.
 
Das kann ein Drama werden anscheinend je nach Handhabung bei Asrock .......

Boot Option auf USB und DVD ist ja ohne Bios Acces nicht möglich außer es gibt speziele VM Ware / Ramdisk BS Geschichten ..........
 
Auch Dein ASrock Board hat eine Taste, die man beim Start drücken kann und wo man dann das Bootmedium auswählen kann. Auch ohne ins Bios zu kommen. Aber wie soll Dir das bei Deinem Problem helfen?
 
Das ist aber der springende Punkt da dies nicht mehr ohne Passwort geht da sämtliche anderen Datenträger im Bios deaktiviert sind.
 
Und da kann Dir nur der ASRock Support weiter helfen. Was soll denn ein Passwortschutz bringen, wenn man ihn auf einfachste Art und Weise aus hebeln kann? Dinge, die vor 15 Jahren gingen, die gehen heute eben nicht mehr. CMOS löschen oder Masterpasswörter. Ist vorbei.
 
Alles Gut Asrock NL meinte es ging klassich was Ich gleich probieren werd

Hello,

a good way is:

1. disconnect system from 220V power
2. push power button to discharge components on power supply and mainboard
3. remove battery
4. shorten the 2 contact pads within battery socket for a few seconds
5. push CLRCMOS button on mainboard for a few seconds
6. wait maybe 5~10 minutes (in some circumstances even up to 30 min)
7. insert battery
8. connect power to power supply
9. Power system on

Now - it might take a bit longer or system restarts 1~2x - you should see message that checksum is incorrect. Press F2 to enter BIOS.

If still asking for BIOS password redo the steps, but wait ~30 minutes (#6)

Best regards,

ASRock Support

ASRock Europe B.V.
Bijsterhuizen 1111
6546 AR Nijmegen
The Netherlands
www.asrock.com
 
Das nenne ich doch mal eine vorbildliche Anleitung und bestätigt meine Erfahrungen mit dem ASRock-Support. Asus hätte Dir wahrscheinlich gleich ein neues Board verkaufen wollen, die kümmern sich i.d.R. nicht um solche "Einzelschicksale"...
 
Zurück
Oben