Probleme mein Headset über externe Soundkarte laufen zu lassen

Noah501

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
61
Hey zusammen :)

Ich habe mir ein neues Headset (Lioncast LX50) zugelegt, welches ich jetzt über meine externe soundkarte (logilink sound box 7.1) laufen lassen will. Nun habe ich volgendes Problem ....
1. Wenn ich meine Kopfhörer in den Kopfhörereingang stecke, bekomme ich erstmal gar keinen Sound sondern erst wenn ich es in den 2.1 Surround Output stecke
2. Das hat dann zu folge, dass mein Headset in Windows als Lautsprecher erkannt wird und ich kann keinerlei EQ oder Klangverbesserung vornehmen außer Bassboost ...
3. Zudem komme ich irgendwie nicht mehr in meinen Realtek Audiomanager, das ging bis gestern noch problemlos, aber jetzt find ich ihn nicht mehr

Ich brauche nun einen weg wie ich Bei Micro und Kopfhörern klangverbesserung vornehmen kann, vorallem Balance R L Wäre wichtig, da das Headset auf einer Seite lauter ist, als auf der anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wieso hast du dir die 7.1 Soundbox gekauft? die ist nicht wirklich gut.
2. Dass bei einem Eingang kein Ton raus kommt, ist absolut korrekt.
3. Dass beim Ausgang Ton raus kommt, ist auch korrekt
4. Windows sollte es als Stereo erkennen, mehr braucht man nicht
5. Equalizer bekommst du kostenlos als Equalizer APO, da kann man auch die Balance verstellen.
 
Hab die Box von meinem Vater ... die lag zuhause rum und besser als die Soundkarte auf meinem Mainboard ist sie denke ich alle Mal.
Ja, habe mir jetzt auch den APO EQ runtergeladen und es funktionier :) Nur finde ich keine Balance option :/ aber das finde ich vermutlich schon bald
 
Zurück
Oben