1. #1
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    Post Unreal Engine: Assets von Paragon kostenlos veröffentlicht

    Obwohl das MOBA Paragon keine nachhaltigen Spielerzahlen erreichen konnte und eingestellt wurde, will Epic Games die Kosten nicht völlig abschreiben. Die einzelnen Inhalte und Bestandteile werden deshalb kostenlos über den Unreal-Marktplatz zur Verfügung gestellt, wo sie die Engine attraktiver machen sollen.

    Zur News: Unreal Engine: Assets von Paragon kostenlos veröffentlicht

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  3. #2
    Lieutenant
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    AW: Unreal Engine: Assets von Paragon kostenlos veröffentlicht

    auf der Startseite steht Paragorn mit R?!

    btt: wenn nicht ausreichend Spieler spielen, dann hat man wohl nicht den Zeitgeist getroffen, denke ich mal.
    Dual XEON E5-2667v2, Z9PE-D8 WS, 8x 8GB DDR3-1333 Reg. ECC, 2x Corsair H90, 4Way-SLI GTX Titan 1st Gen, Crucial m4 256GB, ENERMAX Platimax 1500W, Corsair Carbide Air 540 ... Historie: Dual So8, Dual Slot1, Dual So604, Octa So604, Dual So771, Dual So2011, Wish to be: Dual So3647 oder Threadripper

    Jedes Jahr an deinem Geburtstag gehen deine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen!

  4. #3
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    AW: Unreal Engine: Assets von Paragon kostenlos veröffentlicht

    Epic verlangt bei kommerziellen Projekten eine Gewinnbeteiligung in Höhe von fünf Prozent des Bruttoumsatzes pro Quartal
    ?

    eine gewinnbeteiligung .. anteil vom bruttoumsatz ??
    bruttoumsatz bedeutet nicht dass gewinn gemacht wird ... was soll das denn bedeuten???

  5. #4
    Commodore
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    AW: Unreal Engine: Assets von Paragon kostenlos veröffentlicht

    Habe ich das richtig verstanden das die Assets nur bedingt genutzt werden können? Also ist das nur eine PR Aktion, um den Spieler davon zu überzeugen das Epic nur was gutes möchte. Sieht man an der Monetarisierung von Fortnite
    MARK MY WORDS...! This drill, will open a hole in the universe. And that hole will be a path for those behind us. The dreams of those who have fallen! The hopes of those who will follow! Those two sets of dreams weave together into a double helix, drilling a path towards tomorrow!

  6. #5
    Fleet Admiral
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    AW: Unreal Engine: Assets von Paragon kostenlos veröffentlicht

    Du kannst in Deinem Keller mit dem Material machen was Du willst. Erzielst Du damit aber einen Gewinn, so will Epic da einen Teil von sehen. Und das ist verwerflich? Da muss man schon schräg drauf sein, um das nur als PR zu sehen.

  7. #6
    Commander
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    AW: Unreal Engine: Assets von Paragon kostenlos veröffentlicht

    Zitat Zitat von trane87 Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden das die Assets nur bedingt genutzt werden können? Also ist das nur eine PR Aktion, um den Spieler davon zu überzeugen das Epic nur was gutes möchte. Sieht man an der Monetarisierung von Fortnite
    Was soll das Gemecker?

    Die Assets sind vollkommen kostenlos! Genau wie die Engine erlaubt Unrel die kostenfreie Nutzung. Du kannst damit machen was du möchtest. Nur wenn du sie kommerziell nutzt, dann möchte Epic ab einem bestimmten Betrag eine Beteiligung. Was ist daran denn eine PR Aktion? Das ist das normale Unrel Engine Lizenzmodell.

    Diese Aktion spricht nicht mal Spieler an, sondern Menschen die Projekte mit der Unreal Engine umsetzen möchte. Somit kann jede Privatperson und auch Firma kostenfrei auf professionell produzierte Assets zurückgreifen und diese Verwenden. Du kannst theoretisch sogar Paragon damit wieder nachbauen und veröffentlichen. Nur wenn du damit halt mehr als 3000$ im Quartal Umsatz machst, möchte Epic beteiligt werden. Schließlich hast du ja auch die Tools genutzt, die sie die zur verfügung gestellt haben, ohne die du das projekt erst gar nicht hättest umsetzen können.


    Aber geschenkt ist ja in unserer Gesellschaft noch zu teuer ^^ Warum bekommt man nicht noch ein Präsentkorb dazu, wenn man die Unreal Engine und professionelle Assets runterlädt, die Millionen in der Entwicklung gekostet haben? Das ist doch das Mindeste.
    Intel Core i7 3930K @ 4,5 GHz | Asus Rampage IV Extreme | 32GB DDR3 Quad Channel | Enermax Liqmax II 120 AiO | Asus Matrix GTX 780Ti @ 1300mhz | Kingston HyperX 120GB SSD | Crucial MX100 256GB SSD | WD Red 3TB | WD Blue 1TB | Seagate 1,5TB

  8. #7
    Commodore
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    AW: Unreal Engine: Assets von Paragon kostenlos veröffentlicht

    Da sind schon zwei Herren die diese überspitzte Provokation für voll nehmen und das obwohl zur Verdeutlichung zwei Smileys hinzugefügt wurden.
    MARK MY WORDS...! This drill, will open a hole in the universe. And that hole will be a path for those behind us. The dreams of those who have fallen! The hopes of those who will follow! Those two sets of dreams weave together into a double helix, drilling a path towards tomorrow!

  9. #8
    Fleet Admiral
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    AW: Unreal Engine: Assets von Paragon kostenlos veröffentlicht

    Und warum sollten Deine Smileys Deine Aussage entschärfen, negieren oder als Provokation kenntlich machen? Sie unterstützen Deine verschrobene Aussage eher.

  10. #9
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    AW: Unreal Engine: Assets von Paragon kostenlos veröffentlicht

    Zitat Zitat von trane87 Beitrag anzeigen
    Da sind schon zwei Herren die diese überspitzte Provokation für voll nehmen und das obwohl zur Verdeutlichung zwei Smileys hinzugefügt wurden.
    Poe's Law

    Und deine Smileys waren uneindeutig. Zwinkersmileys sind für das Kenntlichmachen von Sarkasmus essentiell
    Geändert von psYcho-edgE (20.03.2018 um 17:44 Uhr)

  11. #10
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    AW: Unreal Engine: Assets von Paragon kostenlos veröffentlicht

    Epic Games spricht davon, Inhalte im Wert von 12 Millionen US-Dollar aus der Entwicklung von Paragorn zur Verfügung gestellt zu haben.
    r?

    @topic
    ist doch schön für bastler
    Zitat Zitat von Stahlseele Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich jemals von selbstzerstörenden Displays gehört habe ist ein systemisches Problem von OLED.
    Ist organisch, kann also von viren und bakterien angegriffen werden.

  12. #11
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    AW: Unreal Engine: Assets von Paragon kostenlos veröffentlicht

    Mal angenommen ich nutze die Unreal Engine, ein paar Assets von hier, ein paar Assets von da und bringe ein Spiel raus.

    ​Wollen dann wirklich Alle Prozente meines Gewinnes oder sogar Bruttoumsatzes haben, sodass ich unter Umständen 210% meines Umsatzes abdrücken müsste, wenn viele Anbieter x% meines Umsatzes haben wollen?

    ​So wie sich das für mich ließt, müsste ich nur Assets von einem einzigen Entwickler nutzen, damit ich nur ein mal x% abdrücken muss.
    ​Abgesehen davon, finde ich deren Design absolut schrecklich und hässlich. Kein Wunder, dass die "kostenlos" angeboten werden. (finde ich)
    Computer: (i7-8700k, GTX 1080 Ti, 16 GB RAM, 1TB SSD)
    Notebook: ASUS G751JY-T7009H (i7-4710HQ, GTX 980M, 24 GB RAM, SSD)
    Monitore: LG OLED 65B7D + Samsung 305T Plus + ASUS VG278H

  13. #12
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    AW: Unreal Engine: Assets von Paragon kostenlos veröffentlicht

    Du zahlst eine Lizenzgebühr auf die Unreal Engine. Jegliches Zubehör im Shop ist eher ein einmalkauf, keine Beteiligung (es sei denn du gibst diese jemanden).
    Wenn du natürlich bei mehreren Lizenzpflichtigen Unternehmen einkaufst ist das dein Bier ^^

    Das ganze ist sehr Praktisch, ein Freund von mir arbeitet auch an 2 Projekten in dem die Unreal Engine genutzt wird.
    Ohne solche Möglichkeiten würde es diese ganzen Projekte aus denen dann teils großartige Spiele entstehen gar nicht geben. Denn ein zusammengewürfeltes Team rund um den Globus kauft nicht mal eben bei Activision ein ^^
    Geändert von Shelung (20.03.2018 um 17:16 Uhr)
    Xeon E3-1230 v3 @1,010V - geköpft | Noctua NH-U12S | Asrock Fatal1ty h87 Performance | 12GB/2x4GB Crucial B. XT + 2x2GB G.skill Ripjaws |
    Gainward GTX 1080 GS | be quiet! Dark Power Pro 11 550W | Samsung SSD 850 EVO 500 GB |
    Phanteks Enthoo Evolv ATX | 3x Noctua NF-S12A | Roland M-100 Aira @ Sennheiser HD700 | LG OLED 55B7D

  14. #13
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    AW: Unreal Engine: Assets von Paragon kostenlos veröffentlicht

    Zitat Zitat von Highspeed Opi Beitrag anzeigen
    Mal angenommen ich nutze die Unreal Engine, ein paar Assets von hier, ein paar Assets von da und bringe ein Spiel raus.

    ​Wollen dann wirklich Alle Prozente meines Gewinnes oder sogar Bruttoumsatzes haben, sodass ich unter Umständen 210% meines Umsatzes abdrücken müsste, wenn viele Anbieter x% meines Umsatzes haben wollen?
    Natürlich solltest du dir die Verträge/Lizenzen genau durchlesen, bevor du ein solch geartetes Projekt startest und versuchst damit Geld zu verdienen. Wenn du überall über Umsatzbeteiligung gehst, kann das von die genannte Szenario eintreffen. Aber wer würde das machen?

    Sicherlich wirst du dich auf halber Strecke irgendwann über Abkäufe absichern. Und wenn du sehr erfolgreich bist, kannst du die Unreal Engine auch komplett lizenzieren, das waren mal um die 400K EUR, dann musst du keine Umsatzbeteiligung abführen. Es lohnt sich also grob ab einem Umsatz von mehr als 8 Millionen EUR über den Kauf der Engine nachzudenken, unbeachtet bleiben hier eventuelle steuerliche Vor- oder Nachteile. Ferner bist du dann an ein Release gebunden und kannst eben nicht alles an Neuerungen mitnehmen, was EPIC so regelmäßig einbaut.

    Zum Thema, als ambitionierter Paragonspieler, hatte ich noch ein Fünkchen Hoffnung, dass zumindest Tencent in China das Spiel fortsetzen wird. Mit dem Release der Assets hat sich das erledigt. Auf der anderen Seite ist nun die Chance eines Community driven Paragon sehr hoch. Da die harte Arbeit der Asset-Erstellung erspart bleibt.
    Geändert von Spawn182 (20.03.2018 um 19:25 Uhr)

  15. #14
    Lt. Commander
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    AW: Unreal Engine: Assets von Paragon kostenlos veröffentlicht

    "aus der Entwicklung von Paragorn zur ..."

    Da ist ein "r" zuviel drin @Max.
    X370 meets B350 ...

    PC: AMD Ryzen 1700 @ 3775 MHZ OC, MSI X370 Gaming Plus, 32GB Aegis 2800, PNY GTX 1060 3GB, 240GB SSD, 2TB HDD, Arctic Freezer 33, TT Level 10 GT

    TV-BOX: AMD Ryzen 2200G @ 3900 MHZ OC, ASRock AB350 Pro4, 8GB Trident-Z 3466, GB GTX 1050ti 4GB, 120GB SSD, 1TB HDD, Alpenföhn Sella, RGB Tower

  16. #15
    Commander
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    AW: Unreal Engine: Assets von Paragon kostenlos veröffentlicht

    Zitat Zitat von trane87 Beitrag anzeigen
    Da sind schon zwei Herren die diese überspitzte Provokation für voll nehmen und das obwohl zur Verdeutlichung zwei Smileys hinzugefügt wurden.
    Dann solltest du dir angewöhnen dich deutlicher auszudrücken. Deine Smileys stehen für mich in deinem Post eher in Zusammenhang mit dem letzten Satz und für meine Begriffe sollen Sie nur deine Aussage verstärken. Man kann nicht jeden Müll schreiben und random Smileys dranklatschen und danach behaupten, alle verstehen einen nur falsch.

    Mal angenommen ich nutze die Unreal Engine, ein paar Assets von hier, ein paar Assets von da und bringe ein Spiel raus.

    ​Wollen dann wirklich Alle Prozente meines Gewinnes oder sogar Bruttoumsatzes haben, sodass ich unter Umständen 210% meines Umsatzes abdrücken müsste, wenn viele Anbieter x% meines Umsatzes haben wollen?
    Kommt drauf an. Du musst auf jeden Fall die Engine Lizenzkosten Zahlen. Bei den Assets kommt es drauf an. Entweder du erstellst dir deinen Eigenen, dann hast du an Ihnen alle Rechte! Oder du kaufst dir welche ein. Dort kommt es auf das Lizenzmodell an. Meistens bezahlt man da aber nur eine einmalige Nutzungsgebühr. Sprich du kaufst dir Beispielsweise eine Waffe für 100€, dann kannst du die nutzen wie du möchtest und auch in veröffentlichte Produkte einbauen. Ob es jetzt so einen guten Eindruck macht eine Waffe in einem Bezahlspiel zu haben, die theoretisch auch jeder andere kaufen und verwenden kann sei mal dahingestellt. Es gibt aber auch Assets, bei denen der Entwickler beteiligt werden möchte. Zu guter letzt gibt es noch die Möglichkeit, dass man Assets in Auftrag gibt, die dann nach den eigenen Vorstellungen produziert werden (wenn man es nicht selbst kann). Auch hier unterscheidet sich das Zahlungsmodell. Da es aber meist auftragsarbeiten nach deiner vorstellung sind, bezahlst du meistens die lohnkosten und bekommst die Assets dafür und nur du.

    Wenn du in deinem Spiel natürlich andere lizenzpflichtige Software nutzt, musst du dafür bezahlen. Egal ob Textur, Animation, Sound, komplettes 3D-Model oder sonst was. Alles was du nicht selbst erstellst, musst du entweder einmalig Kaufen oder entsprechend der Vorgaben des Rechteinhabers lizensieren. Das alles hat aber nichts mit der unreal engine zu tun
    Intel Core i7 3930K @ 4,5 GHz | Asus Rampage IV Extreme | 32GB DDR3 Quad Channel | Enermax Liqmax II 120 AiO | Asus Matrix GTX 780Ti @ 1300mhz | Kingston HyperX 120GB SSD | Crucial MX100 256GB SSD | WD Red 3TB | WD Blue 1TB | Seagate 1,5TB

  17. #16
    Commander
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    AW: Unreal Engine: Assets von Paragon kostenlos veröffentlicht

    Jetzt wo ich das schon wieder lese werd ich wirklich traurig, dass es kein Paragon mehr geben wird. :-(
    Und das u.a. wegen kack Fortnite.....
    Core i7 4930K \\ 4x 8GB Ballistix Tactical LP \\ Sabertooth X79 \\ GTX1080Ti FE SLI
    Lenovo X220\\ 128GB SSD \\ 8GB RAM --> Surfen & Multimedia
    HP Microserver Gen8 \\ 1265LV2 \\ 2x 8GB DDR3 Kingston ECC \\ 4x 500GB Velos RAID10 --> ESXi
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