Test Bitdefender Box im Test: Netzwerk-Wachhund schützt vor Botnetzen und Phishing

omavoss schrieb:
@DonConto:
Ich habe hier einen RasPi, auf dem PiHole zusammen mit PiVPN sehr gut läuft. Deshalb meine Frage.

OK, ich mache jetzt den DietPi auf eine andere SD-Karte, dazu dann PiHole und PiVPN, mal sehen ob das klappt.

Danke für den Hinweis.

Das kannst du machen. Frage ist was du dir davon versprichst - ausser Wissenserweiterung und Zeitvertreib. Aber das ist ja auch schon ok :) Schneller oder sicherer wird es durch DietPi vermutlich nicht.

Darf ich fragen welchen Durchsatz du mit PiVPN hast? Kommst du da auf 30 MBit/s?
 
@DonConto

Im O2 Netz 29 Mbit/s ohne VPN, mit 5,1 MBit - habe 64er Kabel-Leitung (Werte stiegen bei jedem Test).
 
@DonConto:
Ich habe bisher PiVPN lediglich "von einem WLAN zum anderen WLAN" benutzt, zum Durchsatz kann ich keine Aussagen treffen. Ich habe nur mal probiert, ob ich auch mobil auf mein LAN zuhause zugreifen kann, und das funktioniert perfekt, aber auch keine Aussage zum Durchsatz, weil nicht getestet. Ich wüßte im Augenblick auch keine App für das Smartphone, womit ich den Durchsatz "messen" könnte.

Und ja: Wissenserweiterung, Neugier und Zeitvertreib. Wobei DietPi auch wieder ungeahnte Möglichkeiten bietet ... aber dafü rmuss ich mir erstmal noch eine größere SD-Karte besorgen. Hier flog noch eine 4GB-Karte rum, damit habe ich DietPi mal installiert und gestartet; da ist ja die Auswahl schier unendlich, was die zu installierenden Programme angeht.

Daneben gibt es ja auch noch das VPN der Fritzbox, das funktioniert auch nicht schneller oder langsamer als das VPN über den RasPi, denke ich.
 
Hängt sich das Ding als Man in the Middle in SSL Verbindungen?

Trojanische Pferde werden langsam wieder physisch.
 
Zurück
Oben