• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Game Pass

Flossen_Gaming

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.043
Servus, hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

Ich habe mir eine Xbox Game Pass Guthabenkarte gekauft und würde gerne diesen Pass aktivieren um am PC Sea of Thieves zocken zu können, bzw. anzutesten.

Nur stehe ich gerade auf dem Schlauch, wenn ich die Karte aktiviere - ist dann direkt ein Abo aktiv ( was ich eiglt. nicht möchte ), oder läuft das dann einfach aus ohne Folgekosten wenn das Guthaben von 9.99 aufgebraucht ist?
 
Nein, nicht das ich wüsste. Ich hatte im Store von Win10 gesehen das es auch mit dem Pass geht, eine Xbox hab ich ja nicht und ich kann mich auch nicht entsinnen in meinem Account mal irgendwas dergleichen hinterlegt zu haben.
Ergänzung ()

Bzw. sehe ich das man diesen Pass auch 14 Tage testen kann, ist dann nach diesen 14 Tagen Ende, oder läuft das direkt weiter oder ist das vorbei oder kann man aussuchen ob es weiter geht oder nicht?
 
Pass wird automatisch verlängert und lässt sich meines Wissens auch nur aktivieren, wenn PayPal/Kreditkarte hinterlegt ist. Du kannst die automatische VErlängerung allerdings unter https://account.microsoft.com deaktivieren.

Ist das gleiche wie bei EA Access. Du kaufst ein Monat, allerdings wird die automatische Verlängerung ohne dein wissen aktiviert. Einfach direkt nach dem kauft auf der von mir verlinkten Webseite die automatische Verlängerung abschalten und man erlebt keine böse Überraschung ;)
 
Wenn du beim testen Daten angeben musst wie zb deine Kreditkarte, geht es nach 14 Tagen direkt ins Bezahlabo
 
Also muss ich trotz einer Prepaid Karte das hinterlegen?

Ich habe jetzt nochmal geschaut und folgendes gefunden :

Wenn Sie ein Prepaid-Abonnement haben, wird bei Ihrem Abonnement nicht die Option Kündigen oder Entfernen angezeigt. Sie müssen die automatische Verlängerung nicht kündigen oder deaktivieren, da Prepaid-Abonnements automatisch ablaufen und keine weiteren Kosten entstehen.
 
Da wird doch deine Frage beantwortet.


Aktivier doch einfach den Code und schau was passiert. Sobald Du den Code eingegeben und auf Weiter geklickt hast wird angezeigt um was für einen Code es sich handelt und gefragt ob Du Ihn wirklich einlösen willst, sollten die noch Daten von Dir wollen wird es Dir dort mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Code eingelöst und meinem Account wurden 9.99 Gutgeschrieben, von dem GamePass stand da jetzt nichts.
 
Also muss ich trotz einer Prepaid Karte das hinterlegen?

Das ist etwas irreführend. Das ist keine PrePaid Karte, das ist schlicht Microsoft Guthaben. Ohne aktive Zahlmethode (Kreditkarte oder Paypal) kann man den Gamepass nicht bestellen. Das wird auch immer wieder bei diesen "Prepaid Karten" von den Kunden zurecht kritisiert.
 
@cvzone

Das es Guthaben ist habe ich jetzt auch gemerkt, es steht auf der Karte ja drauf Guthabenkarte Xbox Game Pass und wie oben bereits erwähnt

- Wenn Sie ein Prepaid-Abonnement haben, wird bei Ihrem Abonnement nicht die Option Kündigen oder Entfernen angezeigt. Sie müssen die automatische Verlängerung nicht kündigen oder deaktivieren, da Prepaid-Abonnements automatisch ablaufen und keine weiteren Kosten entstehen. -

Deswegen dachte ich das die Guthabenkarte als dieses Prepaid gilt.
Ergänzung ()

Weil ich wollte im Shop gerade diesen Pass kaufen, allerdings steht da direkt * Ab heute 9,99 Monatlich *
 
Zurück
Oben