Notiz Apple: Bezahlen per Handyrechnung bei Deutscher Telekom aktiv

Ich verstehe nicht warum alle so schard drauf sind, das über die Handyrechnung zu machen^^ Die bisherigen Methoden reichen doch auch.
 
Abgesehen davon das es doch nicht so reibungslos läuft:

Image 1.jpg
 
ich hatte den Titel erst so gelesen dass Apple aktiv meine Telekom Rechnung bezahlt ;)

Wie is eig der Stand der Dinge. Apple / Android + Vodafone, hat da jemand mim drahtlos Bezahlen Erfahrung? ZB der Samsung Gear oder NFC.
 
Toms schrieb:
Ich verstehe nicht warum alle so schard drauf sind, das über die Handyrechnung zu machen^^ Die bisherigen Methoden reichen doch auch.
Bezahlen per Handyrechnung ist die größte Abzocke, die es auf diesem Planet nur irgendwie gibt. In Deutschland muss man 100 Knöpfe und deutlich beschriftete Buttons drücken "jetzt kostenpflichtig kaufen" o.ä. damit man Waren im Internet kaufen kann. Bezahlen per Handyrechnung läuft so: Man geht auf eine Seite, dort wird ein Banner geladen, dass im Hintergrund ohne zutun seine Handyrechnung belastet. Und die Provider lassen das so durchgehen.....bei meinen Verträgen ist dieses immer die erste Option die ich deaktivieren lasse. Völlig unreguliert und Betrügerisch dieses Verhalten der Provider.
 
@Scythe1988
Genau das ist mir vor einigen Jahren passiert. Ist dann auch das erste Mal gewesen das ich von einer Drittanbietersperre gehört habe - aufgeklärt wird man da ja nicht.

Hab es auch an Bekannte weitergegeben. Diesem Mist gehört seit langem ein Riegel vorgeschoben.
 
Wer sich so etwas auch noch aktiv einrichten lässt, kann eigentlich nicht mehr Herr sicher Sinne sein. Abzocke per excellence
 
Eine gute Sache hat ie News dann doch gehabt.... ich habe mal herausgefunden, dass man nun bei Apple mit PayPal zahlen darf in D. :)
(Sichbar auf Header Bild)

Ewig her, dass ich da mal reingeguckt hab. Hab jetzt mal umgestellt.
 
Bei mir ist auch die Drittanbietersperre aktiv. Das Risiko, dass da plötzlich irgendein Abo abgerechnet wird ist mir zu groß. Denke auch, dass Paypal, Kreditkarte, ELV reichen sollte.
 
Seitdem ich mal die Benachrichtigung bekommen habe dass ich 10 Euro zahlen muss und zusätzlich noch Abo abgeschlossen haben soll, habe ich das auch drin. War aber relativ umständlich bei Vodafone das zu aktivieren. Sauerei sowas, ich schließe bei jeder Popup Werbung immer direkt den Tab und klicke darin sicher nicht rum.
 
Toms schrieb:
Ich verstehe nicht warum alle so schard drauf sind, das über die Handyrechnung zu machen^^ Die bisherigen Methoden reichen doch auch.
Weil man dann problemlos einkaufen kann und erst mit der Rechnung bezahlen muss. Ist bisher so die gängiste Begründung von den Leuten, die ich kenne und die sowas nutzen.

Kann ich ja durchaus nachvollziehen (auch wenn es ne große Gefahr birgt, sich damit mal zu übernehmen...), aber die Abzockproblematik mit dem Banner ist doch ein echtes Problem. Wobei man ganz andere Probleme hat, wenn ein Werbenetzwerk über den Browser an die Telefonnummer kommt. :freak:
 
Und ich dachte der Abzock-Dreck sei schon seit Jahren eingestellt und verboten worden. :mad:
 
wenn mich nicht alles täuscht, musste ich für die Familienfreigabe auf bezahlen per handyrechnung umstellen, da ich die Familienfreigabe sonst nicht aktivieren hätte können. Kein schöner Schachzug seitens Apple.
 
digitalisierung und deutscher datenschutz sind wie feuer und wasser. das muss ja zu problemen kommen.
 
Zurück
Oben