Stuhl sorgt für Bildaussetzer?

InspecTequila

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
848
Hallo zusammen,

ihr werdet bestimmt lachen aber vielleicht hat ja einer eine Idee. Immer wenn ich mit meinem Stuhl an den Tisch heranrolle, dann verlieren die Monitore kurz das Bild und flackern kurz schwarz. Kann mir einfach nicht erklären woran das liegen kann. Hab die beiden an eine separate Steckdose gesteckt aber es kommt immer noch vor. Der Boden ist Laminat. Entsteht da eine Ladung durch den Stuhl oder was könnte es sein, hab null Ahnung. Sind beide per Displayportkabel angeschlossen.
 
Dumme Frage vielleicht, aber du rollst nicht zufällig über die Kabel?
 
Ne, hehe die sind alle hinterm Tisch!!!
 
Holz- oder Metallstuhl?
 
So ein noble chair
 
Du wirst irgendwo anstoßen und einen Stromunterbruch erzeugen.
Steck mal die Stromkabel fester hinten in die Monitore.
 
Stößt du dann an den Tisch an? Passieren die Aussetzer auch wenn du am Tisch rüttelst usw.?

Hört sich an als wäre iwo, iwas nicht richtig fest oder so.
 
Und wenn Du den Stuhl ohne Dich drauf heranschiebst?
Wenn jmd. anderes mit dem Stuhl ranrollt?
Das Ganze jew. mit nem anderen Stuhl/ohne Stuhl?
Kannste das noch irgendwie auslösen? Z.B. auf dem Boden trampeln o.ä.?
 
Wenn sämtliche Kabel ordentlich und fest angeschlossen sind, könnte ich mir vorstellen, dass unter dem Boden die Leitungen verlegt sind und wohl irgend etwas nicht richtig ist oder du über einen Hub rollst, bei dem etwas nicht richtig steckt.

​Mit einem "Metalldetektor" könntest du das herausfinden. :)
 
Zurück
Oben