Wechsel von Samsung zu Iphone 7 uns Wechsel vom Iphone 7 zu Iphone 8

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Servus,

Werde vom 7er auf das 8er wechseln, klar kann ich ein backup machen und das auf das 8er überspielen. spricht irgendwas dagegen oder ist ein "sauber" aufsetzen klüger?

Und wie kriege ich die Kontakte von Samsung Galaxy Edge 6 auf das Iphone 7? Alles auf Sim Karte kopieren wie früher oder gibts da Probleme.
Will deswegen nur ungern zusatzliche Software bzw. Apps nutzen

Gruß
 
Die Kontakte überträgst du am besten über deinen Google Account...ist am entspanntesten.
Im Normalfall kann eine SIM-Karte nur 100 Kontakte speichern (sofern das noch korrekt ist), falls das reicht, ist auch dieser Weg möglich.
 
Ich habe beim Wechsel ein komplettes Backup von meinem iPhone 6 gemacht und auf das 7 Plus gespielt und anschließend keinerlei Probleme gehabt. War fast schon erschreckend, wie glatt (und schnell) das lief...

Gruß Jens
 
„Move to iOS“ heißt die App, mit der kannst den Umzug von Samsung zu iPhone durchführen.
 
@all danke für die Infos

@ Gewürzwiesel, hast du die Cloud benutzt oder ITunes ?

das 8er kommt heute, werde den Weg über ITunes gehen denke ich

Gruß
 
Ich machen es mit der Cloud wie oben beschrieben einfach das alte neben das neue und auf übertragen drücken 20 min später ist das neue wie das alte ;).
 
@all,

habe das ganze über die schnell Start Variante gemacht anschließend wollte das Teil ein Icloud Bachup einspielen (habe vergessen das vorher zu deaktivieren) naja danach hat sich das Iphone nicht so smooth angefühlt, teilweise geruckelt usw.

Habe dann alles platt gemacht alles per Hand eingefügt, grins

Gruß
 
Zurück
Oben