LG 27UD88-W rotstich nach Updates

Thakis

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
581
Guten Abend alle miteinander,

habe heute meinen neuen LG 27UD88-W ausgepackt und am PC angeschlossen.
Habe mir direkt am Anfang die passenden Treiber runtergeladen.

Seitdem kommt es für mich so vor, als wäre das Display seitdem relativ rotstichig. Als wäre im leichten Maße der Nachtmodus von Win10 aktiviert.
Habe beispielsweise die Hauttöne einer Person in einem Video auf dem Display und auf meinem Huawei Mate 9 verglichen, wobei es auf dem Huawei deutlich natürlicher ausschaut.

Ein Reset des Monitors hat nichts gebracht. Auch die Verringerung der Rotwerte bringen nicht das gewünschte Ergebnis.

Habt ihr Tipps für mich?


Gruß Thakis


Edit: selbiges Ergebnis habe ich bei unterschiedlichen Bildmodi
 
Servus, ist der Rotstich auch wenn Du ins Bios bootest?

Kabel mal ausgetauscht? und eventuell mal ohne Orginaltreiber vom Monitor probieren.
 
choosman schrieb:

Auch wenn ich ins Bios boote habe ich diesen Rotstich.
Habe jedoch herausgefunden, dass sobald ich amd catalyst control center starte, dieser Farbstich verschwindet und normale Farben erhalte.
Ist das verwunderlich oder normal?

Wenn ich mein Surface Pro 4 per Mini-DP zu DP 1.2-Kabel verbinde, habe ich direkt normale Farben.
Jedoch musste ich feststellen, dass wenn ich (nur) den Montior mit 4k darüber betreibe, das Surface zu schwach ist um bspw. 4k Videos auf YouTube ruckelfrei wiederzugeben.
Ist das normal?
 
Zurück
Oben