Samsung S7 Bildschirm Schwarz, Sperrbildschirm aktiviert, Daten Sicherung durchführen

isostar2

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
944
Hey, bei meinem Samsung S7 geht leider der Bildschirm nicht mehr, Samsung Smart Switch sagt mir das ich das Handy entsperren soll (was leider nicht geht) und mein Arbeitsplatz zeigt mir zwar das Handy an aber ohne Dateien. Was kann ich noch ausprobieren?
 
usb-otg adapter dran, maus anschließen und "blind" versuchen zu entsperren ;)
 
genau so, anders wird das nix wegen der Sperre. Musste ich so bei einem Samsung S4 mal machen. Hab mittels des usb-otg adapter meine PC Tastatur dran gehängt und schon gings (zumindest wenn der Code aus Zahlen besteht).
 
Versuchen blind zu entsperrech, auch wenn es nicht unwahrscheinlich ist das kein Bild = kein Touch

Hatte ich auch mal. Was war ich froh, alle Bilder auf der microSD zu haben...

Wenn du's nicht schaffst das zu entsperren, zur Bildschirm-Reparatur einschicken.


Ich hatte damals über Clickrepair.de beim Samsung Repair Plaza in München reparieren lassen - das war mit schnell ergoogeltem Gutschein 134€. Seitdem scheint der Preis allerdings hoch gegangen zu sein.
 
Über samsungs find my mobile homepage entsperren.
 
Wollte es hiermit probieren, leider kommt als cmd Ausgabe nur: "Der Befehl "abd" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden."

"Der folgende Hinweis funktioniert nicht auf allen Geräten, ist jedoch zumindest einen Versuch wert. Ihr Smartphone muss in diesem Szenario nicht zwingend gerootet sein. Es erhöht jedoch die Erfolgschancen – so allein in unserem Test.

Sie benötigen für diese Aktion die Android Debugging Bridge (ADB)-Dateien. Diese finden Sie über das Android SDK. Da das Paket mit rund 350 MB groß ist, gibt es ein alternatives Paket, in dem nur die ADB-Dateien enthalten sind. Dieses rund 9 MB große Paket finden Sie beispielsweise auf der Website von ClockworkMod zum Download.

Nach der Installation von ADB verbinden Sie Ihr Smartphone mit Ihrem Computer und rufen die Eingabeaufforderung über den Ausführen-Befehl (Win+R) sowie die Anwendung cmd auf. Navigieren Sie mittels cd-Kommando zum Installationsverzeichnis der ADB-Treiber, und prüfen Sie, ob Ihr Smartphone als Gerät erkannt wurde. Die Eingabe „adb devices“ sollte Ihnen eine Liste aller angeschlossenen Android-Geräte anzeigen.

Geben Sie anschließend den Befehl „adb shell rm /data/system/gesture.key“ ein, und warten Sie die Rückmeldung ab. Sollten Sie keine Fehlermeldung wegen unzureichender Berechtigungen erhalten haben, ist die Aktion geglückt. Sie können Ihr Smartphone neu booten und die Daten sichern. "
 
Zurück
Oben