• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Netzteil für die Switch?

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Hallo zusammen,

gestern bekam ich endlich meine Switch und würde jetzt gerne ein Netzteil für unterwegs kaufen.

Beim googeln nach Empfehlungen bin ich auch diese Webseite gestoßen: https://techtest.org/ladegeraete-fu...hten-und-welche-ladegeraete-sind-zu-empfehlen

Empfohlen wird dieses Netzteil: https://www.amazon.de/Ladegerät-RAV...l+XPS+13+und+andere+USB-C+Geräte+schwarz&th=1

Ich kenne mich nicht besonders mit Stromstärken aus, aber was ich gelesen habe ist, dass dieses Netzteil mehr liefern kann als das was auf dem Original Netzteil steht.

Daher meine Frage, ist es egal? Ich möchte nicht durch das Netzteil die Switch oder den Akku irgendwie schädigen. Notfalls würde ich mir ein Original Nintendo Netzteil kaufen.
 
USB Power Delivery macht mit dem Endgerät den höchsten Ladestrom aus, und wenn das Endgerät kein PD unterstützt wird es nach ganz normaler USB Spezifikation geladen.
Sprich, im Endeffekt kannst du es nehmen. Die Rezensionen sagen es ja auch
 
Vielen dank für deine Antwort. Ich hatte die Bewertungen auch gelesen, nur wollte ich auf Nummer sicher gehen ^^

Super, da freue ich mich. Danke nochmal :-)
 
Falsche Spannungen machen das Gerät kaputt. Die Stromstärke passt sich dynamisch an den Bedarf an.
 
Wobei die Switch da leider wesentlich empfindlicher ist als sie sein sollte.
Von Ladegeräten oder Powerbanks hat man bisher noch nichts schlimmes gehört (meine ich), aber gerade Docks von Drittherstellern (allen voran das Nyko) haben laut Reddit mittlerweile schon etliche Switch-Konsolen auf dem Gewissen und deren Ladeelektronik zerstört.

Bei dem schon recht hohen Preis des von dir verlinkten RAVPower würde ich persönlich noch die 10€ drauflegen und das originale Netzteil nehmen.
Sicher ist sicher und leider muss man da bei der Switch wohl vorsichtiger sein, insbesondere da es noch keine Cloudsaves gibt und bei einer defekten Konsole mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit auch die Spielstände hinüber sind.

Ansonsten aber viel Spaß mit der Konsole, praktischerweise gibt es gerade einen größeren Sale mit so einigen interessanten Spielen im eShop :)
 
@ iSight2TheBlind

Danke für deine Antwort. Genau wie du habe ich auch gedacht und mir dann das originale Nintendo Netzteil gekauft, sicher ist sicher.
 
Zurück
Oben