Redakteur

Post Grafikkartentreiber: GeForce 391.24 ist für Sea of Thieves „Game Ready“

Nvidia hat einen neuen Grafikkartentreiber zum Download bereitgestellt. Der nach WHQL zertifizierte GeForce 391.24 ist der Game-Ready-Treiber für das neu erschienene Spiel Sea of Thieves. Das ist von Microsoft und auf dem PC exklusiv unter Windows 10 für 70 Euro im Microsoft Store zu erwerben, nutzt also UWP.

Zur Notiz: Grafikkartentreiber: GeForce 391.24 ist für Sea of Thieves „Game Ready“
    Gruß,
    Wolfgang

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Rear Admiral

AW: Grafikkartentreiber: GeForce 391.24 ist für Sea of Thieves „Game Ready“

Heutzutage sind die passenden Treiber schneller fertig als die Spiele
    Zitat Zitat von Adok
    Eine Diskussionsgrundlage besteht aus Daten, Fakten, Argumenten ggfs. auch noch Quellen (Links) und auch noch der/ einer persönlichen Meinung die wiederum in Worte und Sätze verpackt sind und nicht einfach einem 6 Worte umfassenden Satz nebst einem Link.
    QUELLE

Commodore

Suche Mitspieler für Sea Of Thieves einfach per PM melden
    Mein kleiner Rechenknecht: Intel® Core™ i7-6700 ◆ MSI GeForce GTX 1070 Aero ITX OC ◆ ASUS B150I-Pro Gaming/WiFi/Aura ◆ 32GB DDR4 ◆ Corsair SF450 450W SFX12V ◆ SilverStone Fortress FTZ01 ◆ 2x480 + 2x300GB SSD ◆ Details: https://geizhals.de/?cat=WL-404249

Commander

@LieberNetterFlo

Hast es dir nun doch geholt?

@Topic

Für mich das Wichtigere Feature ist das Hinzufügen der Highlight Funktion in Escape from Tarkov. Einfach das beste Feature von Geforce Experience In Pubg und Fortnite funktioniert es bisher auch super.
    CPU: Intel Core i5 3570k @ 4,3 GHz Motherboard: ASROCK Z77 Pro4 Grafikkarte: Gainward GTX 1070 Phönix GS @ GLH
    Ram: 16 GB G.Skill TridentX DDR3 @ 10-12-12-31 2T @2400 Netzteil: Cougar 550W Case: Fractal Design R5
    Festplatten: Crucial MX100 512 GB + Samsung 850 Evo 1 TB + 4 TB Datengrab Monitor: Asus PG278Q 27" WQHD + Asus PB277Q 27" WQHD

Commodore

@Phear aktuell läuft der Gamepass 2 Monate lang für 1,55 Euro
    Mein kleiner Rechenknecht: Intel® Core™ i7-6700 ◆ MSI GeForce GTX 1070 Aero ITX OC ◆ ASUS B150I-Pro Gaming/WiFi/Aura ◆ 32GB DDR4 ◆ Corsair SF450 450W SFX12V ◆ SilverStone Fortress FTZ01 ◆ 2x480 + 2x300GB SSD ◆ Details: https://geizhals.de/?cat=WL-404249

Commander

Zitat Zitat von LieberNetterFlo Beitrag anzeigen
    @Phear aktuell läuft der Gamepass 2 Monate lang für 1,55 Euro
    Oha....wie geht das?
    Hmpf!

Cadet 2nd Year

Wer das Spiel testen möchte, kann ein Probeabo für den Gamepass abschliessen, dann gibst das Spiel (und ein paar mehr) zwei Wochen gratis. Am besten die automatische Verlägerung direkt deaktivieren, bevor man das Kündigen vergisst
    Ryzen 7 1700X @ 3.8GHz | 32 GB G.Skill Trident-Z DDR4-3200 | ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti @ 2GHz
    ASUS ROG Strix X370-F Gaming | Corsair RMx 650W | Corsair Carbide Air 540

Commodore

@hurga_gonzales auf Kinguin gabs die 30 Tage Trial fürn Game Pass für 1,55 EUR, die geht nur wenn man noch nie Game Pass hatte. Und wenn man automatische Verlängerung aktiviert schenkt MS nochmal 1 Monat ... die Verlängerung kann man dann auch wieder deaktivieren und behält trotzdem die 30+30 Tage

Lt. Commander

Nachdem die ersten beiden 391.xx Treiber probleme machten bleibe ich erstmal beim 390.65, der läuft wenigstens so wie er soll. Bei den beiden 391.xx hatte ich nen nerviges Ruckeln im Media Player Classic HC. Bei NV hat die QC total nachgelassen was den Treiber angeht.
    Ich warte bei dem neuen erstmal ab was der wieder für Bugs hat.
    2 X Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F 160 GB Echoe V47 6.0.1 (MM 23 6.0.1) (Maindevice)
    Samsung Galaxy Note 8 SM-N950F DSB 264 GB Ironman Rom V1.1.0 7.1.1 (IronKernel V1.2.5)

Lieutenant

Da jetzt ein neuer Treiber erschienen ist nutze ich die Gelegenheit zu fragen ob jemand ebenfalls das Problem hat wie ich und eine Lösung finden konnte:

Ich habe einen Fernseher als zweites Display angeschlossen, welchen ich zum Gucken von Videos auf Youtube und Co. nutze. Bei manchen Seiten wird aber oben und links ein kleines Stück abgeschnitten, heißt also das es kein richtiges Vollbild ist obwohl dies ausgewählt wurde. Auf meinem Monitor passiert dies nicht und ich habe bereits in der Treibersteuerung versucht dies zu korrigieren.
    Nach einigem ausprobieren muss ich feststellen, dass man es auf keine Art und Weise ändern bzw. richtig stellen kann.
    Jetzt müsste ich natürlich wissen, ob dies ein Treiberfehler ist den auch andere beobachten konnten.
    Entweder ist dies seit den 391.XX Treibern oder ein Magier hat es geschafft mein System zu verhexen.
    Es gab keine Hardwareveränderungen und das einzige was ich festhalten kann, ist die Treiberaktualisierung der Graka vor kurzem.
    Kann das jemand auch bei sich bestätigen?
    MfG Beyazid
    i7-3930k@4.40 GHz@AiO WC/DX79TO/4x4GB/EVGA GTX 1070 FTW @ 2100/4550
    Intel 710 100GB/Intel 520 120GB/WD Red 1TB/Bequiet E9 580Watt/600T White Ed./OP3T
    Zitat Zitat von zeedy Beitrag anzeigen
    Tut mir leid dass du das lächerlich findest aber ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen!

Ensign

Overwatch stürzt bei mir bei jedem ersten Start mit "Ihr Rendergerät ist deaktiviert" ab...

Geht's noch jemandem so?
    Zitat Zitat von Nai Beitrag anzeigen
    Außerdem darf man Kohlmeisen nicht mit anderen Vögeln in nem Käfig halten, weil die so aggressiv sind, dass sie anderen Vögeln von hinten den Kopf aufpicken und das Gehirn essen.
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von Hatsune_Miku Beitrag anzeigen
    Nachdem die ersten beiden 391.xx Treiber probleme machten bleibe ich erstmal beim 390.65, der läuft wenigstens so wie er soll. Bei den beiden 391.xx hatte ich nen nerviges Ruckeln im Media Player Classic HC. Bei NV hat die QC total nachgelassen was den Treiber angeht.
    Ich warte bei dem neuen erstmal ab was der wieder für Bugs hat.
    Ruckeln ist behoben, steht im Changelog

Newbie

@Beyazid schau mal durch sämtliche Menupunkte deines Fernsehers -Stichwort "Overscan". Ansonsten Lässt sich das Skalierverhalten in der Nvidia-Systemsteuerung unter "Anzeige" - "Desktop-Größe und -Position anpassen" ändern.

PS: Solltest du einen Plasma-Fernseher nutzen ist es normal, dass ein wenig vom Bild abgeschnitten wird, weil das Bild ständig leicht verschoben wird, um ein Einbrennen zu verhindern.

Lieutenant

@DerKuro:
    Dankeschön für den Hinweis jedoch passiert das nur im Vollbildmodus bei Videos (Youtube z.B.). Der "Kinomodus" oder das kleine Format haben keine derartigen Probleme und bei meinem Monitor tritt es gar nicht ein.

Außerdem habe ich mittlerweile herausgefunden, dass es an den "Black-Designs" für Chrome liegt. Im Standard-Design hingegen läuft es wieder wie vorher. Merkwürdig und schade zugleich aber mal schauen wie sich das noch ergeben wird. Vielleicht müssen die Herausgeber der dunklen Designs einige Änderungen vornehmen
    MfG Beyazid
    i7-3930k@4.40 GHz@AiO WC/DX79TO/4x4GB/EVGA GTX 1070 FTW @ 2100/4550
    Intel 710 100GB/Intel 520 120GB/WD Red 1TB/Bequiet E9 580Watt/600T White Ed./OP3T
    Zitat Zitat von zeedy Beitrag anzeigen
    Tut mir leid dass du das lächerlich findest aber ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen!

Newbie

Ach so ist das also! Zumindest bei Youtube kannst du ja ein dunkles Design direkt einstellen (Klick auf dein Profilbild und den Punkt mit dem Mond-Symbol suchen) aber ich denke mal du willst überall dunkle Designs, dann hast du natürlich Recht damit, dass die die "Black-Designs" anpassen müssen. Oder gibt es vielleicht Alternativen die das selbe bewirken? Mit Chrome mache ich nichts so viel, darum K.A.