RAM verwendbar?

hu4dr3d

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
12
Hallo,

leider kenne ich mich iS Arbeitsspeicher-Aufrüstung überhaupt nicht aus, deshalb entschuldigt meine Anfängerfrage...
Und zwar: ich besitze ein Acer Predator Helios 300 (PH317-51-53QZ) Notebook und möchte dies gern von 8 auf 16 GB RAM aufrüsten. Nun meine Frage: Kann ich dazu diesen Arbeitsspeicher-Riegel nehmen: https://www.amazon.de/dp/B01BIWK9OK/ref=cm_sw_r_cp_api_4tJSAbQ4S9CYV

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,

hu4dr3d
 
in ein Notebook kommen mit hoher wahrscheinlichkeit SO-DIMMs
starte doch bitte mal das Tool CPU-Z und poste die Daten vom Reiter SPD, dann kann man Dir sicher besser helfen
 
Hat ein SO-DIMM aber es wäre trotzdem hilfreich wenn man auch die Timings und den Takt kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der verlinkte RAM wird mechanisch nicht passen. du brauchst RAM im SO-DIMM-format.
 
Nein, das ist kein Notebookspeicher. Der passt da niemals hinein.
Zudem musst du erstmal abklären, ob überhaupt ein Slot frei ist für eine Aufrüstung. Das Gerät hat nur zwei Slots. Wenn dort 2x4 GB verbaut sind, brauchst du 2x 8GB Riegel.
 
Soweit ich weis hat Acer da nur einen SO-DIMM Riegel verbaut und wenn ich richtig bin dann einen von Kingston aber wie die Jungs schon sagen, installiere mal CPU-Z und dann mach mal am besten einen Screenshot. :)
 
Lt CPU-Z ist folgender RAM verbaut:
Memory_CPU-Z.png
SPD-Slot1_CPU-Z.png
SPD-Slot2_CPU-Z.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir mal den Reiter SPD anzeigen, da steht die genaue Teilenummer. Von der gezeigten Übersicht wissen wir nicht genau, was verbaut ist.
 
Laut dem Bild Dual Channel, würde bedeuten das 2 Riegel mit je 4GB drin sind. Ergo nachrüsten nur mit zwei neuen Riegeln möglich.
 
Zurück
Oben