Grundloses Abstürzen des PC´s ?

Sergej Klein

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
4
Guten Tag zusammen,

seit ungefähr zwei Wochen, habe ich das Problem das mein Pc während verschiedener Aktivitäten bzw. sogar im Leerlauf einfach abstürzt. Hatte schon verschiedene Tools auf Fehler durchlaufen lassen, ohne Erfolg. Bei der Ressourcen- und Leistungsüberwachung, hab ich dann ein Fehler auslesen können: [Es wird gemeldet, dass ein Dienst einen unbekannten Fehlercode besitzt.](Der Dienst wurde mit einem Code ungleich 0 oder 1077 beendet.)
Beschrieben wird hier dieses Verzeichnis:
root\cimv2:SELECT __Relpath, Name, Caption, Description, DisplayName, PathName, Started, ExitCode, State, ServiceSpecificExitCode FROM Win32_Service

Im Web konnte ich bisher nicht viel finden.
Ich bin mir nicht sich ob es mit den abstürzen etwas zu tun hat, aber ich schreibe es mal dazu !
msinfo32 und DxDiag hab ich mal als Anhang hinzugefügt. :)

Danke im Vorraus !
 

Anhänge

  • msinfo32.txt
    1,8 MB · Aufrufe: 839
  • DxDiag.txt
    26,6 KB · Aufrufe: 478
Darüberhinaus , welches kostspielige Netzteil wurde denn verbaut ?

ähm Mainboard ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll abstürzen heißen? Wirft er sich aus dem Fenster? Schaltet er sich ab? Mit so unkonkreten Aussagen kann man null anfangen.
Zudem: Wo sind die VOLLSTÄNDIGEN Hardwareangaben?
 
Mach erst mal das was rg88 geschrieben hat...
Und mMn semmelt hier einfach ein PowerShell Script ab... Würde auf Malware oder "Optimierungstool" tippen :rolleyes:

Edit: Hab gerade mal das msinfo32.txt Log überflogen... Mein erster Verdacht wurde erhärtet, sieht kaputtoptimiert aus, oder zuviel aus unsicheren Quellen installiert... Naja, wenn da wichtige Daten drauf sind, wirst Du ja sicher in Backup habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wurde vor zwei Wochen geändert? Neue Tools, neue Geräte angeschlossen, Updates?
 
Es wurde nur der Arbeitsspeicher getauscht. Aber davor ist er ja auch abgestürzt. Arbeitsspeicher wurde auf Fehler überprüft und ist in Ordnung.
Ansonsten lief er davor ohne Probleme. Mit abstürzen meine ich das er sich einfach ausschaltet. Und die Vollständigen Hardwareangaben sind doch unter dem msinfo32 und dxdiag zu sehen oder nicht ?

Habe noch eine weitere Datei hinzugefügt der Hardware !
 

Anhänge

  • KLEIN-PC - System-Zusammenfassung.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard BIOS aktuell ? Netzteil ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Netzteil wird von keiner Software ausgelesen.

Stehen in der Windows Ereignisanzeige Fehlermeldungen drin?
Wie sehen die Temperaturen aus? Wie ist dein PC belüftet?

das "gute" alte M5A78L... immer wieder für Ärger gut.
Ist das Bios aktuell?
 
Wie kann ich den nachsehen ob es Aktuell ist ? Und wie führe ich dieses Update durch ? Sehe das es .ROM Dateien sind !

Habe jetzt das Netzteil herausgefunden: netzteil xfx ts 550

Ja in dem Fenster stehen Fehler,Warnungen und Kritische Zustände an.
Nur kann ich fast nicht mit denen anfangen.

Die Temperaturen liegen zwischen 65-80°C

Was meinst du mit belüftet ? Mit wie vielen Lüfter oder an welcher Stelle sich der Pc sich befindet ?
 
Gerade kam noch eine weiter Meldung !
CPU temperature monitoring will not work. This is normal if you´re running Windows in SAFE MODE or inside a VIRTUAL MACHINE. Otherwise this CPU might not be supported.

Habe eben noch nach der Temperatur geschaut und plötzlich kam diese Meldung und jetzt zeigt er mir keine Temperatur mehr an.

Also zu der Belüftung: Am Netzteil und Motherboard ganz Normal nach Außen und Die Grafikkarte Nach innen, weil keine andere Eibau Option möglich war !

Zu den Fehler: Kann man auch irgendwie eine .TXT Datei erstellen, weil es 42 Ereignisse sind ? Das meiste wird aber auf den Fehler MBAMService bezogen !
 
MBAMService ist der MalwareBytes Dienst. Wenn der Fehler schmeißt, deutet vieles auf ein kompromitiertes System hin, das MalwareBytes immer wieder abschießt... Also gerne mal was Böses im Hintergrund, das nicht gestört werden will...
 
Zurück
Oben