• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Sound über Anlage und Chat über Mikrofon

GTM42

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
85
Hallo Community,

ich habe die Frage, ob es möglich ist den Spielsound der PS4 über den 6,3mm Anschluss meinem AV-Anlage und gleichzeitig den Chat über ein Mikrofon, an dem PS4-Controller, zu betreiben.

Hintergrund ist, dass ch mir ein Beyerdynamic DT770 für den PC und die PS4 kaufen möchte und ich gerne meinen Verstärker für den Sound verwenden möchte, da dieser ein deutlich besseres Klangprofil abbildet als der Controller.

Falls das nicht fumktioniert, wird es das Beyerdynamic Custome Game werden.

Vielen Dank!
 
Ja geht, kann man einstellen.

Gibt eine Option dass nur der Sprachchat auf dem Headset läuft und der normale Spielesound über die übliche Ausgabe am TV/AV-Receiver läuft.
 
Dann läuft aber glaub ich auch die Wiedergabe des Chats über den Controller, was eher schlecht wäre. Mit einer USB Soundkarte für das Mic kann man das glaub ich so einstellen wie der TE das gerne hätte, beim Controller bin ich mir eben nicht ganz sicher.
 
Danke für die Antworten!

Klingt alles nicht so toll.
Könnt ihr mir eine externe Soundkarte für das Beyerdynamic Custome Game empfehlen?
USB Soundkarte am liebsten.
Chat und Spielsound müssen sich nicht Manuell steuern können.

Besen Dank.
 
Was richtig gut und flexibel ist, ist die SoundblasterX G5 die ich auch selber nutz. Kann man z.B. auch PC und PS4 Sound gleichzeitig drüber laufen lassen, das Mic funktioniert aber immer nur an dem Gerät das per USB angeschlossen ist (das 2. Gerät wird über SPDIF angeschlossen). Sie funktioniert aber auch per USB an der PS4.
 
Der Preis ist echt happig.
Danke für den Tipp. Werde denn wohl zum Beyerdynamic Custome Game greifen, weil dieser P/L mäßig am besten abschneidet.
 
Zurück
Oben