Kein Remotezugriff auf FritzBox möglich

PCLord

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
460
Hallo, ich habe hinter einer Fritzbox 6490 eine Fritzbox 4040 dran hängen. Ich komme auf die Fritzbox 6490 per Fernsteuerung, aber nicht auf die 4040.
Fritzbox meint man bräuchte eine öffentlich ipvp 6 adresse, bei der 6490 geht das, aber nicht bei der 4040. Die 4040 kann keine ipvp 6 adresse, auch wenn ichs aktiviert habe, beziehen.
Habt ihr einen Rat?
 
Hallo,

Sieht Dein Konstrukt etwa so aus?

Internet --Kabel--> FB6490 --Kabel--> FB4040

BFF
 
Bis jetzt nur ipvp 6 Funktion aktiviert, ohne Erfolg. Wollte nicht viel ahnungslos umstellen, deswegen direkt ans Forum gewendet.
Ergänzung ()

BassFishFox schrieb:
Hallo,

Sieht Dein Konstrukt etwa so aus?

Internet --Kabel--> FB6490 --Kabel--> FB4040

BFF

FritzBox 6490 (Modem) direkt am Internet und dahinter mit Lan Kabel 4040 verbunden.
 
Und Du willst aus dem Internet auf die FB4040?

Wenn ja. Kennst Du Dich mit Portweiterleitungen aus?

BFF
 
Versuche doch auf der 6490 eine Portweiterleitung zb. Port 9443 auf [IPv4 der kleinen]:443
 
BassFishFox schrieb:
Und Du willst aus dem Internet auf die FB4040?

Wenn ja. Kennst Du Dich mit Portweiterleitungen aus?

BFF

Ja, ich möchte auf die Fritzbox 4040 aus dem Internet zugreifen über Myfritz.
Ich kenn mich mit Portweiterleitungen nicht gut aus.
Ein einfaches Tutorial würde aber reichen.
 
Zurück
Oben