• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Ja, eigentlich bin ich zurückhaltend ein Spiel P2W zu nennen, aber das ist eindeutig.
 
Hab das Spiel seit Ewigkeiten nicht mehr an gehabt und habe nun wieder schon wider Lust drauf.

Nur was ich hier mit dem Premiumvorteil bzw. Premiumammo lese macht mir Gedanken. Wie ist das bei den anderen Ablegern wie War Thunder und Armored Warfare?
 
Hmm, vielleicht hole ich meine total verstaubten Panzer auch mal wieder aus der Garage.

So um 5 Jahre habe ich WoT quasi "gesuchtet" :D. Irgendwann dann aber war die Luft raus...
Runden gingen nur noch "schnell schnell", oft nach 4-5 Minuten war das (Random)Gefecht rum. Zudem hatte man mit langsamen Tanks immer mehr das nachsehen, weil WG immer modernere und schnelle Tanks rausbrachte. Und der Matchmaker tat sein übriges. In 5 Gefechten bekam man damals gar 3-4mal die gleiche Map. Für mich war es das dann, trotz CW/Festungsbattles.
Nunja, hab meinen Account nicht verkloppt. Mal schauen ob ich es nochmal anfasse und 1.0 eine Chance gebe. So aktiv wie damals jedoch = no way. (man soll niemals nie sagen^^)

@pay to win
Sehe ich gaaaaaanz anders. Kennt man seinen Gegnertank + seinen eigenen und RNG drückt einen nicht permanent einen rein, dann braucht man keine Premiumammo. Zudem, die kann man schon lange mit Ingamecredits kaufen, ebenso wie Verbrauchsmaterial. Wer jetzt noch "pay to win" schreit, sorry, der soll mal erklären was er/sie damit meint. Bin gespannt^^.
 
Na, immer das Pay2Win geheule. Spielt einfach die neuen russischen Top Tier Panzer, am besten mit viel Auto Aim und du brauchst keinen Schuss Gold.... .... ...

Nach 25k Gefechten bin ich auch am Punkt, dass es immer weniger Spaß macht. Ohne Gold Ammo sind z.B. die japanischen Tier 9 und 10 Heavys frontal kaum zu knacken, und die hauen dir jedes mal 600HP Treffer rein mit HE ohne auch nur wirklich zielen zu müssen. Macht nicht wirklich Spaß. Und das quasi alle neuen russischen Panzer leider etwas OP ausfallen, reiner Zufall...

Ganz raus aus der Suchtsprale bin ich noch nicht, aber richtig kicken tut es auch nicht mehr.
 
@ mgr R.O.G.

P2W nenne ich ein Spiel in dem man sich durch reales Geld einen unfairen Vorteil anderen gegenüber verschaffen kann. Ich weiß nicht wie das läuft, kann mir aber vorstellen, dass man erstmal ingame Geld farmen muss, bevor man Premiummunition kaufen kann, also haben Leute die Geld ausgeben einen Vorteil, sie können das ständig.
Wenn es Tanks wären, die in einer anderen Liga spielen, dann ja, aber Premiummunition nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht super aus, wäre vielleicht ne Engine für ein Strategiespiel ala COH. auf Spiele der Art WOT hab ich keinen Bock
 
Ich bin jemand der in World of Tanks zu den Unicums gehört, also zu den 5% der besten Spieler.
Daher würde ich sagen, kenne ich mich mit der Materie des Game Plays schon etwas aus.
Ich bin nicht der meinung das World of Tanks ein "Pay 2 Win" spiel ist.
Begründung:
Premium Munition ist nicht immer besser. Die Munition hat auch "Nachteile". Und die sind jeh nach Situation und Munitions-Art entscheidend.
Von daher wird man nie ein Guter Spieler sein wenn man einfach nur Stumpf "Premium" Munition verwendet.

Ich Spiele seit Anfang an ohne Premium Account und habe mir durch Events den einen oder anderen Stufe 5 & 6 & 8 Premium Panzer erspielen können und kann mit denen meinen Silber Vorrat sehr schnell sehr Hoch Wirtschaften so das ich nicht mehr auf die Kosten achten muss.
Aber ich muss sagen, das ich nichtmal Premium Panzer benötige, um mir einen hohen Silber Vorrat zu erspielen.
Ich Spiele so gut das ich selbst bei Normalen Panzern mit Moderatem Einsatz von Premium Muni, kein Defizit in Sachen Wirtschaftlichkeit habe. (Ohne Premium Account).
 
Premium Munition ist nicht immer besser. Die Munition hat auch "Nachteile". Und die sind jeh nach Situation und Munitions-Art entscheidend.

Ist doch üblich hier auf Computerbase, einer schreibt "Lootboxen" oder hier "Premiumammo" und schon macht der Hatetrain kurz halt und alle Hater steigen aus und prügeln los ohne das Spiel je zu kennen.

"Premiumammo" kann ebenso abprallen und findet nicht auf magishce Weise den Weg ins Ziel zudem schützt es einen vor gar nix.

Wenn WoT was mit "PAY" hat dann Pay2Progress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89
@Nighteye seh ich auch so, die "premium" Muni kann jeder kaufen, man muss, am Anfang, ein bisschen Zeit investieren. Aber bei 20Millionen Credits (kann sich jeder erspielen) pillepalle. Da es Events gibt, die "Gold" Panzer (sind nicht besser), Garagenplätze, Gold usw., (Gold = echt Geld), freispielen, brauchts nur Geduld. Ausserdem Tier 9 und 10 (max. Tier) Panzer müssen sich ALLE freispielen. (geht mit Gold nur ein wenig schneller)
 
Seh ich auch so, aber es ist ja einfach einfach "Pay2Win" zu schreiben ohne sich mit der Materie zu beschäftigen.
 
mikecyp schrieb:
Gibt es derartige Panzerspiele auch als Singleplayer offline?

Ohne Story einfach nur rumballern?

Dann empfehle ich dir einen Atari/C64-Emulator mit entsprechenden Roms.

Zur Not geht auch Sherman M4 auf dem Amiga :D
 
Byz schrieb:
Ich war von Anfang an dabei habe 2-3 Jahre aktiv gespielt und dann kamm meine Tochter auf die Welt. Seit dem sind 4,5 Jahre vergangen dir ich nicht gespielt habe.
So und nun 1.0 ich denke ich installiere mal wieder WoT und schau mir das an.

Geht mir ganz genau gleich! Lol ein verbünderter. Mal gucken ob ich was treffen werde. Hab ja noch ein wenig gold auf dem konto....
 
Hervorragendes Update, wenn man die bekannten Probleme außer Acht lässt. Grafik auch sehr ansehnlich. Macht wieder richtig Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
An diejenigen die nach CPU-Skalierung gefragt haben: Ich habe Last gut auf alle 4 Kerne verteilt mit Core-i5.
 
@mikecvp,

naja, War Thunder, ist zwar auch Online, hat aber einen Modus gegen Bots, weiß nicht ob Dir das zu sagt, War Thunder ist auch realistischer als WOT. WT hat auch einen Simulator Modus. Das ist halt Geschmacksache. WOT ist und bleibt ein Arcadespiel. :)
 
Hardkoma schrieb:
Ist das Spiel pay to win?
NEIN!
Man braucht "einfach nur" die Spielmechaniken begreifen/verinnerlichen, ebenso Mapkenntnis und natürlich Panzerkenntnis, sprich kenne deine Tank-Stärken/Schwächen UND die deines Gegenübers und wende dieses Wissen gegen deine Feinde an. (manchmal scheinen auch die eigenen Verbündeten "feindlich" zu sein, weil sie keinen Plan haben...).
The-Heinz schrieb:
Ohne Gold Ammo sind z.B. die japanischen Tier 9 und 10 Heavys frontal kaum zu knacken..
Aha! Klingelts? Gehe ihnen Frontal aus dem Weg, denn Panzerung ist seine Stärke, ganz einfach... Ansonsten versuche halt nicht einfach stur irgendwohin zu schiessen. "Weakspot(s)" ist dabei der Key und das ganz ohne Premiumammo ;). Dann klappts sogar frontal im RNG-Rahmen^^.
Stevo86 schrieb:
...aber es ist ja einfach einfach "Pay2Win" zu schreiben ohne sich mit der Materie zu beschäftigen.
Leider ja.
Rummaulen ist viel einfacher, wie sich mit dem Game zu beschäftigen (Stichwort: Spielmechaniken, Panzerkenntnis, Mapkenntnis etc.).
Ich wette, das die meisten welche "Pay to Win" schreien, eben genau diese Stichworte nicht verstanden haben und daher immer gelb/rot bleiben, weil sie sich 0 mit der Materie beschäftigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, dann hoffe ich auf schnelle Umsetzung für World of Warships. Da gibt es auch keine Premiummunition, dafür aber leider sehr viel RNG...
 
Zurück
Oben