Speicher Bezeichnung geändert ?

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.161
Moin moin,

irgendwie kann ich meinen Speicher im Netz nicht mehr finden. Wollte wissen ob mein Ram ein XMP Profil hat.
Gibt es den nicht mehr ?? Oder wurde der umbenannt ??
Kann man das auslesen ??
 
Steht idR auf dem Speicher drauf. Oder im Kaufvertrag, wenn einzeln gekauft.
 
Ja, CPU-Z, ADIDA, HardwareInfo und Co. können die SPD-Daten auslesen. Jedoch ist bei mir auch schon vorgekommen, daß der Hersteller falsch eingetragen hat.
 
Und wenn es kein NoName Riegel ist und das SPD ordentlich programmiert, dann kannst Du es auch mit zB CPU-Z auslesen.
 
Der hat mit Sicherheit ein XMP Profil, aber XMP ist ein reiner Intel "Standard". Hat auf AMD Hardware nicht wirklich was verloren weil nicht existent. Asus hat es aber mit dem Namen D.O.C.P. adaptiert.

Lies es mit CPU-Z aus. Da wird alles Relevante benannt. Bei Vollbestücking mit FX CPU auf 1866 ist sowieso nur mit sehr viel Glück möglich.
 
OK danke. Hat sich erledigt.
 
Zurück
Oben