Google Drive verarbeitet bei jeden Windows start

SkylineFX

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
19
Hallo Zusammen,

mein Vater hat eine kleine Handwerker Firma und nutzt Google Drive, um die Fotos die er auf der Baustellen oder so macht, gleich auf sein Notebook hat. Was auch immer klappt, kann man nicht meckern.
Aber er hat seit einiger Zeit das Problem, das die Software von Google Drive (Backup and Sync from Google) immer bei jeden start von Windows 10 immer irgendwas verarbeiten will (da steht "wird verarbeitet") und das treibt die Auslastung vom Prozessor und RAM sehr hoch. Und somit für ca. 10-30min nicht vernünftig arbeiten kann.
Notebook ist nicht mehr das beste und das neuste Gerät, ist ein altes IMB Thinkpad mit Core i5, 4GB und 250GB HDD.

Und jetzt die frage, ist das normal bei der Software, hat jemand das gleiche Problem oder gibt es sogar eine Problemlösung dafür?

Hab bis jetzt leider nicht viel gefunden im Netz.

Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank

Heiko
 
könnte mir vorstellen das eine art autobackup gestartet wird, versuche doch mal die software aus dem autostart auszutragen, dann müsste dein Vater eben immer die software manuell starten, könnte aber helfen.
 
ja wäre schon mal eine Möglichkeit. Werde es mal morgen beim Notebook einstellen und schon wie Er damit klar kommt.

Aber was ich noch dazu sagen muss ist, wenn die Software anfängt mit "wird verarbeitet", braucht die minimal oder fast kein Internet.
 
Sind da Bilder die größer 16MP sind oder größer fullhd?
 
ja Bilder sind teilweise größer als 16MP. Er macht die mit ein Huawei Mate 9 Pro.
 
SkylineFX schrieb:
Google Drive (Backup and Sync from Google) immer bei jeden start von Windows 10 immer irgendwas verarbeiten will (da steht "wird verarbeitet")

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mich stört einfach die Zeit die es dauert bis er die 20k Dateien gezählt hat.
Ich synchronisiere nur meine Ablage, keine Windowsordner. Außerdem habe ich den Client schon neu installiert.

Gibt es irgendeine Lösung?

Grüße
 
Zurück
Oben