Wie schützt ihr euer Smartphone?

revx

Banned
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
274
Hallo Leute,

ich habe mir ein neues Smartphone geholt (LG G6).
Nun habe ich wie so oft die Qual der Wahl, wie ich das Smartphone am besten schützen soll.

Was ist eure Taktik dafür?
Habe bis jetzt meistens einen Spigen Bumper empfohlen bekommen. Aber wenn ich ehrlich bin:
Die Dinger ruinieren doch nur das Design von den Geräten und führen dazu, dass sie nur noch unhandlicher werden.

Aber ich habe mir ja auch ein 300€-Phone und kein 1000€ iPhone-X, geholt, damit ich etwas sorgenfreier mit meinem Gerät umgehen kann. Wichtig wäre mir jedoch, dass die Kamera nicht zerkratzt, und es halt ansehnlich bleibt (ein paar Mikrokratzer auf dem Display sind schon OK)
 
Ganz normales Lederetui (was aber seitlich aufklappt und nicht nach unten baumelt) und mein Xperia Z5C sieht noch (nahezu) aus wie neu.
 
Wenn noch etwas vom Design zu sehen sein soll, bleibt nur ein normaler Silikon Bumper übrig.
 
transparenter Spigen Bumper und Folie drauf
 
Ein Smartphone ist für mich ein Gebrauchs- und kein Anlagegegenstand, daher stopfe ich es nur in ein Sleeve für die Hosentasche oder zum Ablegen auf den Tisch. Folien und Bumper zerstören die Haptik, weshalb ich darauf verzichte und bei normalem Gebrauch dennoch keine bis minimale Kratzer in den Geräten habe.

Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen, aber zu deinem letzten Absatz: ich bin mit meinen iPhones (700 bis 1.000€) nicht mehr und nicht weniger sensibel umgegangen, als mit meinem jetzigen 120€ Xiaomi.
 
Wenn die haptik und Optik wichtig ist, würde ich garnigs drum machen und das Smartphone einfach benutzen.
Kleine Oberflächenkratzer aus dem Gozillaglas 8.0 sieht man zwar, wenn das Display aus ist, aber fallem im real gebrauch nicht auf.
 
Mein OnePlus 3 schütz ich mit dem "Flip Cover" das man bei OnePlus mitbestellen kann (Hier der Link für das OnePlus 5, vom Design das Gleiche).
Sieht noch halbwegs nach was aus, macht es kaum Dicker, schütz Vorder- und Rückseite auch ohne Folie und schalter automatisch das Display an bzw, aus beim öffenen bzw. schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt stark aufs Smartphone drauf an. Aktuell das S7, ja leider Glas überall, das muss in nen Bumper. Davor hatte ich das LG G5, da hatte ich nur nen dbrand-Skin drauf. Davor das S4, das war komplett ungeschützt. Aktuell liebäugel ich mit dem Pixel 2, das wäre wieder definitiv ein Kandidat ohne Schutz, bzw. nur Skin.


€: Achso: Displayschutz habe ich noch nie bei einem Smartphone benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schütze mein Smartphone überhaupt nicht zusätzlich. Dennoch sehen die Displays meiner beiden alten Geräte noch sehr gut aus. Beim zweiten Gerät hat der Rahmen ein wenig gelitten, weils mir mal runtergefallen ist, aber ansonsten alles in Ordnung.
Allerdings verbleibt mein Handy auch zumeist in meiner Hosentasche und ich lege es nicht irgendwo ab. Somit ist es auf diese Weise die meiste Zeit geschützt.
 
Nutze nur ein Silikon Bumper in verschiedenen Farben zum Wechseln. Mehr nicht. Folie oder Glas klatsch ich nie drauf, mich stört diese extra Schicht auf dem Display.
 
Gar nicht. Bischen drauf aufpassen und es muss einem egal sein, wenns bischen zerkratzt/zerbeult wird, dann geht das.
Gebrauchsgegenstand, der nach ein paar Jahren (3-4J bei mir geplant) sowieso ersetzt wird.
 
Letztlich muss man sich nur fragen, wozu man sein Handy "in Watte" packen möchte. Geht es um den Fakt, es evtl. wiederzuverkaufen? Ist ja ein guter Grund, aber dann sollte man auch die Preisentwicklung verfolgen. Und die ist zB bei deinem G6 schon stark gefallen https://geizhals.de/?phist=1584137 d.h. nutzt du es jetzt für ein Jahr, bekommst du sowieso kaum noch etwas dafür.

Möchtest du einfach dein Handy mega gepflegt sehen, dann gibt es ja genug Möglichkeiten (bsp stehen ja auch genug hier im Thread).

Ansonsten mache ich es so, ich benutze es einfach, dafür eben sorgfältig! Da ich mein Handy alle paar Jahre mal tausche, darf es auch gebraucht aussehen.
 
Ich verwende für mein Galaxy Note 4 und mein Redmi Note 4X jeweils eine Silikon-Hülle.
Display-Folien verwende ich nicht, da ich mit meinen Geräten grundsätzlich sehr vorsichtig umgehe und sie z.B. nicht mit anderen Gegenständen in die Tasche stecke.

Ein Kollege von mir ist da das genaue Gegenteil: Den hat nichtmal ein CAT-Smartphone überlebt :D:D:D
 
Also von diesen ganzen Bumpern und so halte ich auch nichts. Was nützt mir bspw. ein Alu Unibody wenn das Teil eh in Plastik gestopft wird? Habe mir für mein neues Phone eine Echtledertasche besorgt - Displayfolie war beim Gerät dabei. Muss reichen. Mein altes war ein gebrauchtes S3 - das hatte eh schon Schäden und wurde nicht extra geschützt.
 
Mein Aktuelles XZ Premium von Sony hab ich mit ner Silikon Hülle und nem Panzerglas geschützt. Da ich seit dem Galaxy S2 und den Abstecher zum 950XL eigentlich nur Sony nutze Z,Z2,Z3 (etwaige Symbian Geräte) und nun XZ Premium und die Geräte bisher immer sehr robust gewesen sind is das mein einziges handy was ich mit nem case schütze.

Mein letztes Z3 hatte ich in nem Ledercase was genau n scheiß gebracht hat. Das Handy is mir runter gefallen und genau an dem Teil aufgeschlagen wo kein Schutz mehr dran war. Bei den Sony taschen klippt man ja nur das Handy so rein und dort wo an/aus Lautstärke war war keiner. Ende vom Lied war ein geplatzter screen.

Und beim ersten 950XL hab ich ne Packung Ziegel draufgehämmert. Mir war nicht aufgefallen das mir das runter gefallen is als ich die ziegel vom Dach in den speicher geballert habe XD. Hatte ich aber anstandslos getauscht bekommen.


Prinzipiell bin ich auch der Meinung das Taschen, Socken und sleves im Grunde alles kaputt machen. Da kauft man sich n flaches schickes Smartphone, zu 99% weils optisch gut aussieht, und packt es dann ein bis man nichts mehr davon hat. Keiner kann mir erzählen das er die Dinger heute zwecks inneren werten kauft. Da gibts sich Performance mäßig eh nichts mehr und Softwaretechnisch reden sichs die meisten eh nur schön obwohl alles das gleiche is.

Das XZ Premium is zwar keine Wertanalge, aber zum Geld abfackeln hab ich mir bisher kein Smartphone gekauft. Den Gefallen tu ich den Herstellern dann doch nicht ;) Will ja noch ne zeit was von meinem haben. (auch optisch)

Mein Tipp:
Wenns is, leg dir son sleeve/Socke zu wo du halt das gerät raus ziehst. Evtl. Folie vorne und hinten und gut is. So oder so kanns runterfallen und wenns blöd läuft wie bei mir is das ding trotzdem kaputt. Da bringt die beste Hülle nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen auch so etwas, transparente Hülle:

71%2ByHYV5IzL._SX522_.jpg
 
Zurück
Oben