• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro Festplatte

Adribau

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
191
Hey Leute,

ich bin erst vor ein paar Wochen auf die PS4 Pro mit 1 TB Festplatte gewechselt und ein paar Downloadspiele später ist die Platte schon fast voll. Ich will mir jetzt eine größere Festplatte kaufen, 3 TB sollten reichen. Es passen ja nicht alle Festplatten in die PS4, sondern nur mit 2,5 Zoll und nur mit bestimmten Maßen. Könnt ihr mir ein paar passende Festplatten empfehlen?
Danke im Vorraus :)
 
wie man die Festplatte einbaut und installiert weiß ich schon. Mir geht es um Empfehlungen von Festplatten. SSHD klingt auch interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann seit nem guten Jahr inzwischen auch problemlos Spiele ausm PSN direkt auf ne externe Platte laden und installieren sowie auch schon intern gespeicherte Spiele verschieben (dürft natürlich ebenso für die installierte Spiele von ner BD gelten)
 
ja stimmt, ich möchte das aber am liebsten mit dem internen Speicher lösen um alles clean zu haben :)
 
Die ab Werk eingebaute 2,5-Zoll-SATA-Platte hat eine Höhe von 9,5 Millimetern. Der Käfig nimmt auch dünnere 7-Millimeter-Varianten passgenau auf, aber KEINE dickeren Exemplare mit 12,5 oder 15 Millimetern Höhe

Wenn man sich die 2TB+ Festplatten auf Geizhals anguckt, sieht man das von den 6 Festplatte alle 15 Millimetern Höhe haben.
Sprich mehr als 2TB bekommste nicht rein, außer du kaufst eine SSD.

Wie wäre es mit einer 4TB 860 EVO für nur knapp 1200€ :D

MfG Zecke01
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 9.5mm höhe gibts wohl echt nur maximal 2 TB... dann muss ich wohl noch warten, 1 TB mehr lohnen sich für mich nicht wirklich... gibt es 2 TB SSHDs mit 2TB? Das wäre vielleicht noch was
 
Als externe Platte werden bis zu 8 TB unterstützr.
Eine 3,5 zoll mit 7200 wird da sicher auch schneller sein als die standard interne 1 TB. Ist zwar etwas lauter, aber wirklich leise ist die pro ja auch nicht.
 
Mit der 2 TB SSHDs hast du ein paar Sekunden kürzere Ladezeiten.Für die 1 Tb interne Hdd ein externes Gehäuse kaufen,dann hast du deine 3 Tb oder halt den Müll von der Hdd deinstallieren :p
 
ich hab die Seagate Firecuda gekauft.
 
und wie ist der Unterschied? bin neugierig ;D
 
Das würde mich auch interessieren wie die bisherige Erfahrung ist.
Habe auch schon überlegt die HDD meiner Pro auszutauschen, bin aber noch unsicher ob das wirklich so spürbare Unterschiede gibt, durch die der Kauf sich dann echt gelohnt hat.
 
Ohne direkten Vergleich ist es schwierig. Es kann gut sein, dass das Laden etwas schneller geht, ist ist aber nicht spürbar schneller.
 
mhh... also doch dann gleich eine richtige SSD... missfällt mir etwas eine SSD einzubauen die mehr kostet als die Konsole ;D
 
Gibt auf Youtube etliche Vergleichsvideos zwischen HDD Stock und 7200rpm, sowie SSD und SSHD.

Während es bei manchen Spiele fast nichts bringt, laden andere Spiele schon schneller. Insgesamt lohnt es sich aber nur bei Spiele wo man sehr oft stirbt oder die generell sehr oft sehr lange laden.

Ob einem das mehr Wert ist als die Konsole alleine kostet muss dann jeder selbst entscheiden, aber grundsätzlich bewirkt eine SSD keine Wunder.
 
Zurück
Oben