Notiz Nvidia: GeForce GTX 1070 (Ti) zur UVP in kürzester Zeit vergriffen

Fliz schrieb:
Macht einfach keinen Sinn 500€ oder mehr nur für ne Graka rauszuhauen, wenn es eine PS4 Pro schon für 429€ gibt..

Wenn die Preise für Spiele auf Konsole nicht höher wären und auch länger hoch blieben, könnte man diese Milchmädchenrechnung ernst nehmen. Wie viele Spiele musst du denn kaufen bis du deine 70 Euro Differenz zwischen Karte und Konsole wieder drin hast?

god-necromant schrieb:
Und auch wenn man sicher etwas Vorlauf braucht um eine neue Produktionslinie bei einem anderen Herrsteller aufzusetzen, dürfte das bei dem potentiellen Mehrumsatz doch irgendwie gehen? Insbesondere bei bereits laufenden Produkten.

Pascal ist aber schon abgekündigt. Da kommt nicht mehr viel. Vielleicht lässt nVidia aber von dem Nachfolgechip dann direkt mehr produzieren. Könnte sein, muss aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsole schön und gut aber die kann halt nur eins und das ist Spielen. Mit ner z.B. 1080 kann ich Spielen, Rendern oder auch Minen.

Klar sind die Preise kacke aber für das gebotene ist es noch durchaus fair. Das ist wie beim RAM auch. Ich kann mich erinnern als 128 KB im hohen 3 stelligen bis vier stelligen Bereich waren. Genau wie bei HDDs auch.

​Es kann sogar evtl. etwas gutes haben und zwar das die Leute die die jetzt kaufen die HW evtl. auch mal wieder länger behalten und nicht jedes Jahr was neues kaufen für effektiv 0 Vorteil.
 
Hab ich ja schon.. PS4 Pro gabs beim Mediamarkt am Black Friday für 290 €. Die Games sind dank Weiterverkauf auch nicht wirklich teurer als auf dem PC und einige Exklusivtitel gibt es auch noch dazu, die man am PC nicht erlebt oder erleben wird. Da zock ich nur noch Overwatch und Diablo. Der Rest meiner Games in Steam usw. ist auf Eis gelegt bzw. Spiele, die ich irgendwann mal spielen will, kann ich auch einfach auf der Pro zocken.

Zudem gibt es immer mal einige ältere Titel im PSN Store, die man auch gerne digital kauft. Auf Seiten wie mydealz sieht man dann auch öfter mal einige Schnäppchen aus DE und EU.

Derzeit ist 'ne defekte Graka für viele 'ne Katastrophe.
 
Wenn die ganzen Meldung von mittlerweile unprofitabelen Grafikkarten-Geschäft für AMD & NV und der damit scheinbar einhergehenden "Lebensdauer-Streckung" der Generationen stimmen sollte, dann gute Nacht Pile of Shame auf Steam...

Die letzte Meldung vom "Ampere" deuten ja einen Verkaufsstart zu WEIHNACHTEN 2018 hin... wann Navi kommt, wissen auch nur die Sterne (hö hö... ein Wortspiel...)
 
War gestern mal auf Alternate. Mein GPU kostet 200€ mehr als vor 1,5 Jahren. Schon seltsam wenn man sich länger nicht mit sowas auseinander gesetzt hat.
 
Wenn man nun wüßte ob Nvidia wirklich erst zu Weihnachten neues bringt oder doch schon im April. Würde mir wohl sonst so eine 1080 holen....
 
naja wäre ich Miner würde ich auch Gaming Karten kaufen ...... nach paar Monaten sind die eh kaum noch zu gebrauchen die speziellen Mining Karten und so kann die Gaming GPU Prügel und dann an Gamer verkaufen.

Was mit ner Mining GPU nicht klappt.
 
Das Problem was ich sehe ist ja, dass bei den aktuell extrem hohen Preisen selbst die dann ausgelutschten Miner-Karten (jajaja, sind ja nur bei Teillast gelaufen, bla) gebraucht kaum "super-günstig" zu haben sein werden.

Meine Befürchtung ist ja, dass diese Karten dann wohl einfach auf "normale Gebrauchtpreise" fallen werden, da der Preis jetzt eben so horrend hoch ist.
Ein "normaler" Preisverfall quasi, wie als wenn die UVP von Anfang an so hoch gewesen wäre...
 
TZUI1111 schrieb:
Tja was soll man dazu sagen, krank kränker GPU-Preise....

... RAM-Preise.
Der GPU-Markt scheint sich aber zu normalisieren, zumindest von unten her. Ich hatte meine 290X noch für 240 verkauft, das ist gerade 2 Wochen her. Inzwischen scheinen sie wieder für wesentlich weniger zu gehen.
 
:( so ist der Shit ......da kann man am besten nur neu kaufen

1.Grund die Miner bleiben auf der GPU sitzen
2.Grund Miner müsste auch neue GPU's kaufen
3.Grund man kauf selber keine Ausgelutschte GPU
4.Grund Miner überlegen obs dann noch so klappt wenn der GPU gebraucht Markt am Boden ist
 
Verstehe nicht recht wem der Artikel was nützen soll, sind ja schon vergriffen die Karten...

Davon abgesehen: Der Link zur günstigsten Karte im Handel führt zu 1080.
 
@Flynn82

Dann les nochmal, das muss so sein ;)
 
Fliz schrieb:
Jeder der so eine Karte kauft, müsste nachweisen, das er die nur fürs Gaming braucht. Ja keine Ahnung, wie das gehen soll, aber es nervt mit den hohen Preisen.

Wenn das so weitergeht, dann werden mit Sicherheit viele PC-Gamer an die Konsolen wechseln.. Macht einfach keinen Sinn 500€ oder mehr nur für ne Graka rauszuhauen, wenn es eine PS4 Pro schon für 429€ gibt..

Genau das... Ich war jetzt seit den 90ern Hardcore PC Gamer, aber die aktuellen Preise mach ich nicht mehr mit. Die 290X muss laufen bis se kaputt geht.

Stattdessen für 80 Ocken ne SNES mini besorgt und damit für Wochen und Monate das Zocken gesichert...
 
Fliz schrieb:
Jeder der so eine Karte kauft, müsste nachweisen, das er die nur fürs Gaming braucht. Ja keine Ahnung, wie das gehen soll, aber es nervt mit den hohen Preisen.

Wenn das so weitergeht, dann werden mit Sicherheit viele PC-Gamer an die Konsolen wechseln.. Macht einfach keinen Sinn 500€ oder mehr nur für ne Graka rauszuhauen, wenn es eine PS4 Pro schon für 429€ gibt..

https://www.amazon.de/PlayStation-Pro-Konsole-1TB-B-Chassis/dp/B0777VJGZD/ref=dp_ob_title_vg

es sind sogar nur 379 :D..

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen.. bleibt in Zukunft wohl nur noch vorbestellen, wie bei Spielen, wenn die neusten Modelle auf den Markt kommen..
 
Naja hat jemand versucht eine Karte zu kaufen dort?
Mein kauf wurde nach 1h storniert, angeblich haben Sie versucht Geld abzubuchen, das Konto hat genügend Deckung, trotzdem wurde der Kauf storniert.
Scheint als ob das sowas wie "wir haben es ja versucht die Karten günstig zu verkaufen fürs Image" bla bla, (intern gab vieleicht mal 10 Stück) und den Rest der Käufer erzählt man jetzt "Märchen" wieso der Kauf doch nicht erfolgen konnte..... Die Zeit hätte ich mir auch sparen können, aber am Ende ist man doch der blöde Käufer, der durch solche Aktionen angefixt wird und aus Frust irgendwan doch eine Karte kauft die natürlich viel teuer war als er es anfangs eingeplannt hat :-(
 
Ich habe gerade bei Ebay eine GTX1070 zu einem sagenhaften Preis entdeckt. Als ich das Angebot aufrufen wollte, war es aber nicht mehr vorhanden. :mad:

 
Zurück
Oben